Huhu
meine Tochter(4) wacht ständig weinend und schreiend in der Nacht auf. Sie sagt dann ihr tut die scheide und der popo weh. Ich creme sie dann immer ein und dann geht es wieder. Natürlich waren wir schon beim Arzt der kann nichts feststellen. Ist nichts rot nichts blutig. Ich versteh das nicht. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihr die schmerzen (die sie ja hat merkt man durchs weinen) lindern kann?? Ich kann ja nicht ständig mit bepanthen cremen.
Danke für liebe nette antworten.
LG
wacht nachts weinend auf
Hallo,
Kinder in dem Alter können Schmerzen noch nicht unbedingt der richtigen Stelle zu ordnen. Es kann daher auch der Bauch weh tun, wenn sich das Kind den Zeh gestoßen hat.
Und Schmerzen gerade nachts können auch psychologisch sein.
Was meint sie mit Scheide die Vulva oder die richtige Scheide oder die Harnröhre?
Wenn sie ihre Harnröhre meint und ihr auch der Po wehtut kann es auch sein, dass sie Probleme mit allem unter die Begriffe Kontrolle und oder loslassen hat.
Aber ist sie auch wirklich wach? Weiß sie von sich aus am nächsten morgen was in der Nacht los war?
Gruß Karin
Also was sie genau meint mit scheide weiß ich nicht. Sie sagt nur das ihr die weh tut und Nach dem cremen ist es besser.
Ja sie ist richtig wach. Sie kann mir morgens auch erzählen warum sie geweint hat. Ich warte heute Nacht noch ab und wenn es wieder vorkommt geh ich nochmal zum Arzt
Wurde schon ein Urintest gemacht? Sie kann ja auch eine Blasenentzündung haben, die sie vor lauter Beschäftigung tagsüber eben nur Nachts bemerkt. Bei einer Blasenentzündung hat man ja nicht jedes Symtom oder sie hat einen Scheidenpilz.
Wenn es nach dem cremen besser wird, kann es an der Creme oder dem kümmern liegen. Hast du schon mal versucht ihren Unterkörper nur vorsichtig ab zu waschen?
Wenn du morgen doch zu Arzt gehen musst, bestehe auf mehr als nur ansehen.
Meine Tochter (3,5 J.) hat das ähnlich. Sie wacht allerdings nicht davon auf, sondern sagt es zwischendurch tagsüber, dass ihr die Scheide weh tut. meistens, wenn sie pipi muss.
Ich habe den Eindruck, dass es davon kommt, wenn sie sich nach dem pipi machen nicht richtig abtupft. Bei uns ist es auch besser, wenn ich Salbe drauf schmiere.