Einpullern bei der Kälte

Hallo,

meine Kinder (4 Jahre, 3 Monate) sind bei der Kälte total unzuverlässig trocken. Sie müssen häufiger (das kenne ich aber auch von mir), aber können oder wollen nicht. Meine Tochter weigert sich wehement, egal wie dringend sie muss unterwegs. Und mein Sohn kann nicht. Dementsprechend nässen sie irgendwann ein. Gibt es einen Trick? Oder hat noch jemand ein solches Kind?
Bin vor 3 Wochen auch nochmal Mama geworden. Habe nun 5 Kinder. Gestern der erste Ausflug allein zum Spielplatz war so total doof.

LG Katharina

1

Hallo,

gibt es Toiletten unterwegs? oder müsstens sie ins Gebüsch machen?
Wenn es in Toiletten gibt, kann es helfen diese zu begutachten, wenn die Kinder gerade NICHT müssen.

Beim ins Gebüsch machen hat bei uns nur abwarten geholfen. Es hatte letzten Winter einfach noch nicht geklappt und in diesem Winter kann meine Tochter schon länger einhalten. Ich hatte die immer getröstet wenn es schief gegangen ist.

Gruß Karin

2

Ich würde mir keinen Stress machen und ihnen für solche Ausnahmefälle Trainerwindeln anziehen. Habe ich in dem Alter auch noch in Einzelfällen gemacht, sieht ja keiner.

Viele Grüße

3

Hallo.

Also ich gehe jetzt mal von meinem Sohn aus, der Ende Nov. 4 geworden ist. Wären wir draußen sehr lange unterwegs und es ist absehbar dass kein Klo in der Nähe ist würde ich ihm auch einfach noch ne Windel drumpacken. Ich denke nicht dass er dadurch wieder rückfällig werden würde. Das ist wesentlich stressfreier und einen Versuch wert. Grade mit 5 Kindern auf dem Spielplatz.

LG

4

Hi,
ich würde sie einfach noch mal "zwingen" auf die Toilette zu gehen, bevor ihr losgeht. Meine Tochter ist im November 4 geworden und kann mittlerweile gut aushalten. Klar gibt es auch mal Unfälle. Wenn keine Toilette in Sicht, dann heben wir sie ab (Spielplatz, Fahrradtour, Wandern). Mittlerweile kann sie es fast alleine in der freien Natur... Vermutlich wollen das deine Kinder nicht, auch nicht auf fremde Toiletten gehen (kenne ich, verstehe ich auch). Da würde ich erstmal versuchen mit dem erzwungenen Toilettengang vorm Aufbruch. Klar die Windelhöschen sieht man kaum, aber trotzdem fände ich es für ein sauberes waches nicht krankes Kind nicht so schön. Alternative/oder zurätzlich wäre noch eine Belohnung evtl. ein Anreiz. Meine Tochter hat mit 3 die Gruppe gewechselt und hat wieder vermehrt eingepullert, also wirklich sehr oft. Ich habe sie mit ü-Eier geködert. Es hat funktioniert und die Ü-Eier waren schnell wieder abgeschafft....