Trittbrett/Buggyboard selber bauen?

Bei uns kommt demnächst Nr. 2 und ich überlege, wie wir es mit dem Kinderwagen/Buggy machen. Bevor ich wild herumexperimentiere: Hat jemand ein Buggyboard oder Trittbrett selber gebaut? Z.B. aus einem alten Skateboard o.ä.? #aha Wir haben keinen Standard-Kinderwagen (Max Retro von FILUU), daher bin ich mir nicht sicher, ob die üblichen Verdächtigen an den Wagen ranpassen - abgesehen davon, dass ich 50 Euro aufwärts für ein Secondhand-Plastikding mit mäßig guten Rädern ziemlich teuer finde...
Danke Euch für Ideen!

1

Hi,
wir haben ein neues gekauft (hat 50€ neu gekostet und ist klasse), daher nur Ideen

Skateboard ist wenig geeignet, da du bedenken musst, dass du den Wagen auch noch schieben musst, du hättest das Board immer zwischen den Füßen.

Ich würde ein Wasserfestes Brett nehmen und 4 stabile Rollen befestigen (4 Rollen wegen der Stabilität und Gewicht). Für die Verbindung würde ich nach Rohrschellen oder ähnliches ausschau halten. Das Brett würde ich mit einem stabilen Seil (es gibt sehr stabile dünne Seile) oder Kette an den Schnellen verbinden, damit ihr das Brett bei nicht Nutzung hochklappen könnt. Es gibt auch Rohrschellen mit Ösen, dann könne man das Brett auch mit Haken befestigen. Tolle Schellen gibt es auch unter der Rubrik Lichttechnik für Events, da werden die Scheinwerfer damit an der Traverse befestigt.

2

Huhu,
wir haben eins selber gebaut für unseren kiwa.

Wir haben ein Brett genommen mit Rollen, wo man normalerweise große Blumen draufstellen kann um sie dann hin und her zu rollen. So hatte mein Sohn etwas mehr Platz zum drauf stehen.

Da hat mein Mann an eine Seite 2 Hacken ( aus Stahl, gebogen) dran gemacht, damit ich es an den Kiwa anhängen kann und an die andere Seite noch 2 Räder( gummi).

So war ich immer flexiebel. Da das dranhängen nur Sekunden dauert. Wenn ich unterwegs war und unser Großer wollte laufen, hab ich es fix an die Schiebestange( hoffe weißt was ich meine) gehangen und es war mir vor den Füßen weg.

Total praktisch und ich hätte es nicht missen wollen.

Lg Tasi mit Jungs

3

Hi,
meine Schwester hat tatsächlich unser altes Skatebord über die Achse gehängt.

An dem Skater von Hartan (2002), ging damals noch nichts, außer man hätte die Bremse Ihrer Funktion beraubt.

Gruß Claudia

4

hey, danke Euch für die guten Tipps! Bei unserem Kiwa ist tatsächlich auch das Problem, dass die Bremsstange noch vor der Stange liegt, an der ich das Brett befestigen könnte. Eine Lösung mit Seil oder Kette wäre also wahrscheinlich tatsächlich das beste, vielleicht finde ich auch Haken mit entsprechender Biegung. Hmm, werde morgen mal meine Wampe in den Baumarkt hieven und nach geeigneten "Zutaten" suchen! Danke und eine schöne Woche!