Hab schon im Familienforum gepostet, dass ich immer so Angst habe, dass die Kids vor dem Urlaub krank werden. Und prompt heute Nacht meine 4- jährige 38,5. Heute erst nichts, jetzt steigt das Fieber wieder. Heute Nacht wollten wir los in den Skiurlaub und jetzt - absagen, später fahren ( und eventuell doch nicht fahren, weil es nicht besser wird und dann Unterkunft zahlen) oder fahren, und hoffen, dass es schnell wieder oder dann mit Krankem Kind in den Bergen hocken. Was tun???? Wir können zu keinem anderen Zeitpunkt gehen. Könnte heulen....
Krank - Urlaub gebucht
Hallo,
das ist der Fluch der selbsterfüllenden Prophezeiung....
Du kennst Dein Kind am Besten und kannst beurteilen, wie es weitergehen kann. Bei uns ist z.Zt. Grippewelle und mit einem entsprechend kranken KInd würde ich nicht in Urlaub fahren. So ärgerlich es auch für Euch sein mag.
Allerdings habe ich bei meinen Jungs früher auch oft festgestellt, dass die Vorfreude auf ein besonderes Ereignis auch zu erhöhter Temperatur führen konnte.
Wenn sie ansonsten keine Anzeichen hat, würde ich die Fahrt wahrcheinlich wagen.
Notfalls eventl. heute nachmittag zum Arzt und eventl. Rachen-, Hals-, Bronchen- oder Ohrenerkrankungen ausschliessen.
Alles Gute für die Kleine!
LG
Steigere dich da doch nicht so rein.
Jetzt packst du erstmal in Ruhe und wartest ab wie sich die Krankheit entwickelt. Je nach Fahrdauer und Befinden des Kindes entscheidet ihr dann kurzfristig, wann es losgehen soll. Schlimmstenfalls fahrt ihr einen Tag später.
Skiurlaub bedeutet wahrscheinlich, dass ihr in einem Land seid, in dem es hervoragende Kinderärzte gibt. Deshalb hätte ich auch keinerlei Bedenken ein kränkliches Kind mitzunehmen. Wenn es gar nicht anders geht, bleibt halt einer beim Kind, der andere geht Skifahren, im Wechsel natürlich. Das ist dann vielleicht nicht ganz so wie geplant, kann aber trotzdem schön werden.
Gute Besserung!
Danke für eure netten Antworten
Hallo,
vielleicht könnte das Fieber auch von der Aufregung vor dem bevorstehenden Urlaub kommen?
Wenn sonst keine ANzeichen sind, würde ich wohl fahren....aber vorher mal abklären, wie es mit einer ärztlichen Versorgung vor Ort aussieht. Und natürlich von zuhause aus so gängige Erkältungsmittel (die hat man ja meist doch im haus) mitnehmen.
LG
Martina75
wenn mein zwerg sich , trotz fieber, fit fuehlen wuerde, wuerde ich fahren.
Hallo, das klingt nach Reisefieber. Ich würde dem Kind den Urlaub nicht mehr vorher ankündigen, vielleicht hilft das.