Mein Kind braucht für dir Kita eine neue Regenhose.
Mir ist dabei aufgefallen das es Matschhosen und Regenhose gibt .
Was ist dabei der unterschied?ISt es nicht dasselbe?
Wenn es einen Unterschied gibt, welche Hose ist dann besser?
Welche Marke tragen eure Kinder?
LG
Portocale
unterschied matschHose regenhose
Hi,
vielleicht liegt der Unterschied darin, dass die Matschhosen, die aus Gummi und somit wasserdicht sind, die Regenhosen aus Stoff, die lassen das Wasser irgendwann durch. Meiner trägt ab Frühjahr eher Regenhosen im KiGa.
Discounterhosen erfüllen ihren Zweck allemal, auch beim 2. Kind sind sie noch in Ordnung. Tchibo hat aktuell so'n Kram.
Vlg tina
Ich bin der Meinung, dass sind zwei Namen für ein-und dasselbe...
Manche sagen auch Buddelhose
Gruß, I.
ich würde jetzt sagen ist das selbe...
ich hab schon matschhosen gesehen, die sehr dünn sind, was ich eher von regenhosen erwarten würde, und regenhosen die so dick waren, dass sie locker zum matschenund krabbeln gehen...
bei ner matschhose würde ich jetzt also an was dickeres, stabileres, eher mit trägern denken, bei einer reegenhose an was leichtes ohne träger...
ich nehm aber was ich sehe, guke es mir an, wenn es nicht zu dick ist, aber nen stabilen eindruck macht gehts mit. träger rutscht nicht, ohne kann man besser aufs klo... vor allem wenn die erzieherinnen den kndern die jacken ÜBER die hosen ziehen. was ich persönlich ja meist unpraktisch finde...
maken gar keine... besonder gut findei ch die von ernstings und kik, die von real war mist, und die von lidl haben keine träger und kein wahnsinnig gutes gummi, rutschen daher schnell... mit ungenutzten hosenträgern ging die aber auch prima...
Hi : )
Ich denke auch, dass es dasselbe ist. ABER es gibt ja tatsächlich Hosen aus richtig dickem Gummi und Hosen aus diesem typischen Erwachsenen-Regenjackenstoff. Letztere sind natürlich nicht so undurchlässig und für Matsch eher Nichts (aber auch nicht für Regen, finde ich).
Viele Billigmatschhosen sind auch nur aus sehr dünnem Gummi, ich würde hier immer eine etwas hochwertigere empfehlen. Da hat man länger was davon.
Wir schwören auf LegoTec. Unsere ist Größe 92 und wir haben sie ihr schon bei 80 angezogen, da sie per Druckknopf an den Seiten und Gurtband oben super zu verstellen geht. Sie wird sicher auch noch mit 98 passen, da die Marke groß ausfällt. Daher hat man von dem tollen Teil ewig was. Mindestens drei Jahre. Billighosen hat man sicher schon spätestens nach einer Saison durch.
Liebe Grüße
Huhu,
eine Matschhose ist aus Gummi/so Plastikzeugs und besser geeignet wenn Kind aufem Boden spielt
eine Regenhose ist aus Stoff und nur sinnvoll, wenn man kurz durch den Regen läuft.
Die Regenjacken und Hose von Family taugen gar nix, meine Tochter war mehrfach klatschnass.
Am Besten sind die Matschsachen von Aldi
lg
Hallo,
wie schon die Vorschreiberinnen geschrieben haben, sind Matschhosen aus recht derben Gummi und lassen selbst nach dem Waschen (nicht zu oft) gar nichts durch.
Regenhosen sind aus so imprägnierten Stoff.und sind bei weitem nicht wirklich dicht, wenn man in der Schlammpfütze sitzt.
Allerdings habe ich nun auch schon gesehen, dass die Hersteller /Vertreiber mit der Benennung da sehr offen sind. Das wird hin und her gekreuzt.
Ich persönlich finde die Gummihosen besser, allerdings ist mir aufgefallen, dasss viele Läden weg von den Gummihosen zu den Imprägnierten Hosen sind (zB ernsting s familiy und tchibo)
Dies kann daran liegen, dass die Gummihosen sehr in Verruf gekommen sind in den letzten 1,5 Jahren. Bei meinem Großen hat kein Hahn danach gekräht (er ist nun 4) aber nun wurden diese Gummihosen mehrfach getestet und es wurden sehr viele Chemikalien und WEichmacher gefunden.
Ich sehe das nicht so problematisch, da meine Kinder die Hosen nie auf der nackten Haut anhaben, sondern etwas drunter. Die von tchibo hatten früher auch immer in Innenfutter.
Ich würde immer die Nase reinstecken. riecht die Hose, dann Finger weg (war bei Hosen von Kik der Fall)
Bei aldi süd ist es in den letzten Jahren so gewesen, dass im Spätsommer ungefütterte Matschhosen verkauft wurden (ohne Fleece drinnen) aus Gummi, im Frühjahr gibt es auch ungefütterte Matsch/Regenhosen, die sind aus so dünnen Material und eine Katastrophe!!
liebe Grüße!
Hallo,
als Regenhosen kenne ich diese dünnen Dinger, die man auch Erwachsener auf dem Fahrrad trägt.
Wenn die Kinder damit über den Boden rutschen, irgendwo hängen bleiben oder hinfallen, haben sie ganz fix Löcher.
Matschhosen sind aus dickem Gummi und halten deutlich mehr aus.
Unsere Kinder hatten im Kindergarten immer Matschhosen, entweder gebraucht (verschiedene Marken) oder von Aldi.
LG
Heike