Hallo ihr Lieben.
Wie läuft das eigentlich mit dem neuen KiTa-Navigator?
Ich hab mir da Kindergärten rausgesucht, meine Daten eingegeben und mich vormerken lassen. Reicht das für eine Anmeldung oder muss ich nochmal selbst in den KiGa gehen? Bekomme ich durch den Navigator einen Platz zugewiesen und ich muss dann nur noch zum unterschreiben hin?
Bei meinen anderen Kindern gab es das noch nicht, wer klärt mich auf?
und LG
KiTa-Navigator
Huhu,
ich weiss ja nicht wo du wohnst, "kenn" nur den Kita Navigator aus Düsseldorf.
Über dieses Portal kannst du eine/mehrere Anmeldungen tätigen. Du wurdest dann vorgemerkt und stehst auf der Warteliste.
Wenn du einen Platz bekommst, meldet sich der Kindergarten bei euch
Also nochmal in die Einrichtung zum Anmelden gehen ist nicht nötig
lg
Genau da wohne ich In Düsseldorf
Ok, dann weiß ich nun mehr,
Na das passt dann ja :D
Drück die Daumen für einen Platz
lg
Vorsicht!!! Das stimmt so nicht, was meine Vorschreiberin über Düsseldorf gesagt hat. Ich wohne auch in Düsseldorf und habe mich im ersten Jahr auch nur über den Nvigator angemeldet, da kam nichts zurück, wir haben keinen Platz bekommen. Ich stellte dann fest, dass einige Kitas darauf bestehen, dass man zu einem Besichtigungstermin erscheint und einen Fragebogen ausfüllt. Dabei bekommt man dann aber auch schon jede Illusion genommen, dass man einen Platz bekommt. (nur 4 Plätze, 900 Bewerber, Geschwisterkinder blabla ...)
Viele Eltern, die ich kenne, versuchen es dann über Beziehungen, wenn sie schon jemanden in der Kita kennen und erscheinen bei jeder öffentlichen Veranstaltung (Laternenfest, Sommerfest,Trödel, ...) um sich ins Gedächtnis zu rufen.
Klinkenputzen ist angesagt. Leider! Der Navigator ist kein zentrales Vergabesystem sonder eine Farse!
Hallo,
bin auch aus Düsseldorf. Und ich habe mich auch bzw. Mein Kind in mehreren kitas vorgemerkt.
Es kam nichts. Ich wusste dass die Zusagen ab dem 01.02. rausgehen. Na jedenfalls bin ich jetzt gestern zu meinem nähesten kiga gegangen und hab mal nachgefragt . Da mein Kind ein September kind ist und somit keinen Platz bekommen hätte da sie zum Anmeldetermin noch keine 3 Jahre wäre.
Nun ja nach langem hin und her machen wir dass jetzt so dass ich für den Monat August einen Beitrag zahlen muss da ja Düsseldorf erst ab 3 Jahren Beitragsfrei ist. Was ich sagen möchte ist das Nachfragen nicht schaden kann.
Viel Glück
lg
Hallo!
Sucht ihr Euch die Kita Eurer Kinder wirklich nur per Internet und Navigator aus?
Für mich stand nie außer Frage, das ich den Kindergarten mal von Innen anschaue und auch die Menschen dort kennenlerne, bevor ich mein Kind dort anmelde.
Und auch unsere Leitung sieht das so.