Jetzt schon Regenanzug? Was drunter ziehen?

hallo. wir sind kiga-anfänger und ich muss daher mal in die runde fragen. mein kleiner hat für den kindergarten draußen eine schneehose über seine strumpfhose und eine dicke winterjacke. nun ist die schneehose kaputt, nähen bringt nichts mehr und ich weis nicht ob es sinnvoll ist jetzt noch eine zu kaufen. habe einen schönen neuen regenanzug/matschanzug (ungefüttert)....kann man diesen schon anziehen? und was zieht man drunter bei ca 2 grad draußen? habe auch ungefütterte gummistiefel. reichen da dicke socken? sorry für die blöden fragen:-)

1

Das kommt doch darauf an, wo Ihr wohnt und wie oft die KiGa-Kinder raus gehen.

In manchen Teilen Deutschlands schneit es noch und es wird auch noch anhalten. Woanders regnet es nur noch und man weiß nicht, wie es wettermäßig weitergeht.

Bei einem ungefütterten Regenanzug würde ich den Knirps darunter ganz normal anziehen.

Falls nochmal Schnee zu erwarten ist, würde ich in eine Schneehose investieren.

LG

2

Hallo, also da es bei uns eigentlich nur 3x geschneit hat, hatte mein Sohn seine Schneehose auch nur exakt 3x an :-) Für Matschwetter nehmen wir die Regenhose, die ist bei mir aus dem Regenhosenstoff und innen so Mesh-Futter (also quasi auch ungefüttert). Ich ziehe ihm drunter eine dicke kuschelige Thermofleecelegging an und lange Strümpfe. An die Füße bekommt er aber noch die normalen Winterschuhe. Dazu Winterjacke, Schal und Mütze.

Er ist dann aber maximal 1 bis 1,5 Stunden draußen. Er ist 2,75 Jahre und sitzt dementsprechend jetzt auch nicht auf dem kalten Boden.

VG
B

3

Hmmm.
Ich würde eine neue Schneehose kaufen.
1. ist meinem kleinen Sohn schnell kalt, selbst bei 6-8 grad will er die Schneehose
2. sind wir viel draussen (im kiga und auch zuhause)
3. setzte er sich gerne draussen hin und dafür ist eine regenhose zu dünn. Ich möchte nicht dass er draussen mit kaltem popo sitzt und sich ne Blasenentzündung o.ä. holt.
4. kann der März nochmal kalt werden

Also ich würde mir auf jeden Fall noch eine Schneehose besorgen.

Wenn ihr nicht viel draussen seid und dein Kleiner nicht schnell friert, würde ich vielleicht auf eine gefütterte Regenhose ausweichen, die er dann im Herbst auch nutzen kann.

LG tristeis

4

Hallöchen,

ich würde bei den jetzigen Temperaturen noch eine Schneehose kaufen. Auch wenn die Lufttemperatur vielleicht nicht mehr unter 0 geht, aber die Zwerge setzen sich doch oftmals auf den kalten Boden und da ist eine gefütterte Hose besser. Eine gute Gebrauchte tut es da doch auch. Für die Gummistiefel kann man solche Füßlinge/ Stiefelsocken nachkaufen. Guck mal bei Amazon oder ebay. Nur Gummistiefel würde ich noch nicht anziehen.

LG Bernina :-D

5

Hallo. Meiner trägt momentan die gefütterte Regenhose. Gibt es bei Amazon zu verschiedenen Preisen.

6

Hallo,

zu Hause im Garten hat die Große (3 Jahre) eine gefütterte Matschhose & ihre Winterstiefel an. Im Kindergarten zieht sie ihre Schneehose & Winterstiefel an. Mir persönlich würden in gefütterten Gummistiefeln (wir haben nur leicht gefütterte) die Füße abfallen und die Große zieht auch ungern dicke Socken an, was ich verstehen kann.

Klar läuft sie, aber sie sitzt trotzdem viel im Sand und auf der Rutsche, auch die Schaukeln sind doch bei dem Wetter kalt.

Ich würde vielleicht keine Schneehose mehr kaufen, wobei du diese vielleicht sogar jetzt recht günstig bekommst, sondern eine gefütterte Matschhose.

Also ich würde keine ungefütterte Matschhose anziehen, aber ich bin generell empfindlich & bekomme bei dem bloßen Gedanken nur mit Jeans im Sand zu sitzen eine Blasenentzündung. ;-)

VG

7

Wäre bei uns auch eher noch zu kalt - aber es gibt jetzt jede Menge Sale-Angebote oder du schaust mal, ob du gebraucht was bekommst... sie setzt sich auch gerne in den Sand, ne ungefütterte Hose wäre über die Strumpi definitiv zu kühl und mit Hose drunter ist sie ja dann auch eher unbeweglich - ist ja nervig das immer alles reinzuwurschteln... ne, hol lieber noch ne warme Hose.

8

Huhu,

ich würde keine Schneehose mehr kaufen.
Lieber eine gefütterte Regenhose.
Die dünne Regenhose ist nur mit Strumpfhose drunter zu kalt. Da müssteste ihm schon eine Thermostrumpfhose anziehn. Aber in der schwitzt er sich dann im Kiga kaputt. Also Fazit: es muss eine gefütterte Regenhose her. Evtl dann auch schon eine Nummer grösser, dann passt sie im Herbst/Winter auch noch

lg

9

Wie schon geschrieben wurde, es kommt drauf an, wo ihr wohnt.

Hier liegen nur noch ein paar Reste vom Schnee und der Föhnwind von den Alpen macht es recht "warm".
Meiner hatte jetzt auch immer nur gefütterte Regensachen an. Darunter hatte er Socken, normale Hose, dünner Pulli und eine Fleecejacke. Würde aber schon gefütterte Regenhose kaufen. Wenn die Kleinen auf dem Boden sitzen, wird es schnell kalt.

Schau mal bei Lidl. da gabs diese Woche Regensachen (weis aber nicht ab die gefüttert waren).