Blasenentzündung-trotz AB milchiger Urin und Schmerzen in den Beinen...?

Hallo,

meine Tochter (5) hat seit letzter Woche Blasenentzündung. War schon Blut drin. Haben Samstag mit Antibiotika angefangen. Dienstag waren die Werte von der Urinkultur da und es waren soviel Bakterien drin das wir auf ein stärkeres umsteigen mussten.

Der Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen ist weg nur hat sie seit einigen Tagen Beinschmerzen und Bauchweh. Aber nur schubweise. Habe ihren Urin gestern mal abgefangen und mit einem stix selber getestet und der sah aus wie Milch und zeigte immer noch Leukozyten und diesmal auch Eiweiß an. Habe heut beim KiA angerufen soll bis morgen beobachten u wenn nicht besser morgen vorbei kommen. Kennt das jemand? Dauert das AB solange bis es wirkt?

L.g.

1

Hallo, wenn nun trotz Turinkultur ( und somit passendem Antibiotikum) immer noch Schmerzen da sind bzw deine Tochter sogar Eiweiss im Urin hat, dann gehe bitte so schnell wie möglich zum Kinderarzt. Eiweiss ist ein Zeichen, dass die Nieren miteinbezogen sind.
Ich will dir keine Angst machen, aber es könnte nunmal sein.
Bauchweh kann natürlich von dem Antibiotikum kommen, genau wie ein verfärbter drin.
Aber Leukozyten und Eiweiss sollte nicht mehr in den Stix angezeigt werden!!!

Hast du sie denn sorgfältig gewaschen bevor du stixt und auch mittelstrahl genommen?

Geh lieber zum Kinderarzt und lass es abklären. Besser heute als morgen ( denn falls es doch was an den Nieren sein sollte, dann ist es besser schnell zu handeln).

lg

2

PS: sehe gerade du hast schon angerufen..also solange sie kein Fieber hat, dann würde ich auch noch bis morgen warten ( aber dann würde ich mich nicht mehr vertrösten lassen).

Leider haben wir eine lange Leidensgeschichte durch was Blasenentzündungen betrifft. Nicht alle Ärzte nehmen das problem richtig ernst :-(
lg

3

Hallo,

nein war kein Mittelstrahlurin. Heute habe ich nochmal getestet, da war nur noch minimal leukos drin. Ja wir haben auch schon einiges hinter uns. Beim Urologen haben sie Restharn festgestellt. Die KiÄ sagt aber nein sie hat keinen :-( Sie hat ständig Beschwerden. Wie war das bei Euch?

L.g.

weitere Kommentare laden