Hallo,
unser parkendes Auto wurde gerade von einem anderen Wagen gestreift als dieses am ausparken war. Beim Auto ist jetzt ne ganz kleine Beule und der Lack ist ei wenig ab.
Jetzt ist es aber so dass der Kindersitz im Auto war. Meine Frage ist nun ob damit was passiert sein kann? Zählt so etwas schon in die Kategorie Unfall? Wie sieht die Versicherung sowas?
Sorry für die blöde Frage....
Auto gestreift - Kindersitz
Huhu,
Was soll dem Kindersitz denn passiert sein? Da sich euer Auto nicht vom Fleck bewegt hat, haben auch kein Kräfte auf den Kindersitz eingewirkt.
LG
Hanna
Ich würde spontan auch sagen, dass nichts passiert sein kann.
Risiko ist ja, dass der Kindersitz einen oder mehrere Haarrisse bekommt beim Unfall. Da hier aber keine oder so gut wie keine Kräfte auf den Kindersitz eingewirkt haben, sehe ich es als unbedenklich.
Ich hätte aber auch drüber nachgedacht
Ist ja schön, dass du dir Sorgen machst über die Sicherheit deines Kindes, aber wenn das Auto gestreift wurde bzw. angebeult ist, kann doch der Kindersitz nicht kaputt gehen???
Du willst wissen, ob die gegnerische Versicherung jetzt einen neuen Kindersitz bezahlt?
Nein, ich will gar keinen neuen haben. Wir haben unseren noch nicht lange und vermutlich läuft der Schaden eh ohne Versicherung.
Also ehrlich gesagt finde ich die frage gar nicht doof. Ich gab mal gehört, dass ein sitz schon bei unfällen ab 10km beschädigt sein kann, ohne dass man von aussen was sieht. Wie krass der parkrempler jetzt war kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber du kannst beim Adac nachfragen und das denen dort beschreiben. Die können einen beraten.
Das Auto wurde gestreift, nicht gerammt und es hat kein Kind im Sitz gesessen. An dem Sitz kann nix kaputt sein.
Hab ja geschrieben, dass ich das ausmass ncht beurteilen kann. Uns wurde damals gesagt ein sitz kann auch einen schaden bekommen, wenn kein Kind drinsitzt. Keine Ahnung ob das stimmt.
Huhu,
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten ;)
Ich finds gut das du dir da Gedanken machst, ich hätte da nämlich nicht dran gedacht. Wusste auch nicht das man nach einem Unfall den Sitz austauschen sollte. Ich selber habe keinen Führerschein, fahren nur 1 mal die Woche mit meiner Mama einkaufen.
Aber ich würde jetzt sagen (logisch gedacht) das da nichts passiert sein kann, da das Auto ja nur (leicht) gestreift wurde und kein Aufprall statt gefunden hat
lg
ja natürlich ist das ein unfall und ihr bekommt, sofern der täter zu ermitteln ist, den schaden ersetzt.
aber bei den von dir beschriebenen ausmaßen kannst du dir selber beantworten, dass der kindersitz natürlich nicht in mitleidenschaft gezogen wurde.
entschuldige, aber für mich hört sich das so an, als bräuchtet ihr unbedingt einen neuen, oder?
wie kommt man denn sonst darauf, dass eine minibeule außen, bei der weder die tür verzogen wurde noch irgendwie ein massiver aufprall erfolgt ist, der irgendeinen kontakt zwischen tür und kidnersitz hervorgerufen haben könnte?
wie die versicherung das sieht: bezüglich des sitzes wird es einen lacher geben.
v.
Nein, wir brauchen tatsächlich keinen neuen. Wir haben einen mit allen 3 Stufen und sind da sehr zufrieden mit. Ich hab immer nur gehört dass ein Schaden schnell entstehen kann, ich wusste aber nicht von was. Sorry