Hallo,
wir haben demnächst Kindergartenanmeldung und da ja auch bald Ostern ist, dachte ich, eine Kindergartentasche zum Osterhasen ist eine nette Idee.
Nur: Was hat man denn heute? Kindergartentasche oder Rucksack? Tasche mit Reißverschluss oder Klappe?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
DAnke!
Kindergartentasche oder Rucksack?
hier hat sich ein kleiner rucksack von sigikid bewährt mit brustgurt--prima vor allem auch bei ausflügen. der rucksack hat einen reißverschluss. hier haben fast alle kinder rucksäcke.
ein weiterer vorteil ist, dass das kind auf dem weg zum kindergarten die hände frei hat--meine kinder sind nämlich sammler
lg
Eindeutig Rucksack mit Brustgurt.
LG Loonis
Die Tasche haben meistens wir getragen
Wir hatten die:
http://www.twinstore24.de/Accessoires/Taschen-Flaschenhalter/Allerhand/Allerhand-Mini-Club-Bag
Der Vorteil: Die Brotdose bleibt (meistens) waagerecht und der Inhalt rutscht nicht so durcheinander. Bei Rucksack oder klassischer Tasche ist die Dose beim Transport grundsätzlich senkrecht
Aber einen Rucksack brauchst Du sowieso, für Ausflüge etc.
Gruß, I.
Soll es für Ausflüge benutzt werden, dann eindeutig Rucksack und unbedingt mit Brüstung und auch klein genug für das Kind. Wir haben einen Vaude Minnie 4.5 l und es ist perfekt. Passt essen und sogar Wechselstuben mit. 10l ist zu lang für 3 jährigen, das Kontext ich bei Ausflügen meines Sohnes öfters beobachten.
Rucksack, eindeutig. Kann das Kind am besten selber tragen. Bewährt hat sich einer mit Brustgurt, damit er nicht wegrutscht.
Ich habe einen genommen, den das Kind schnell selbst öffnen kann - also Schnallen. Und Klappe, da regendichter.
Hi
wir haben einen Rucksack von Jack Wolfskin "little Joe" . Den gibt es in vielen Farben und hat auch einen Brustgurt. Junior hatte ihn mit 1,5 Jahren zur Krippe bekommen und nun geht er in den Kindergarten und der Rucksack ist mittlerweile 2 Jahre alt und immer noch top.
LG Hexe12-17
Auf jeden Fall Rucksack. Für Ausflüge und Co brauchen sie einen, da dürfen unsere keine Tasche mitnehmen.
Wir haben einige Rucksäcke zuhause, am besten finde ich und auch die Kids den Little oje von Jack wolfskin. Super bequem, passt echt was rein.
Hallo,
wir haben beides und ich finde Rücksäcke am besten. Es passt mehr rein, auch mal eine Mütze oder Jacke, die nicht mehr getragen werden will oder Wechselsachen. Und ein Rucksack ist auf dem Radl besser, weil ein Kind sich dann auch noch gut bewegen kann.
Die meisten Taschen, die ich gesehen habe, hatten Reißverschluss und Klappe. Wichtig ist halt nur, dass das Kind Tasche oder Rucksack auch gut selbst aufbekommen kann und beides auch nicht zu groß und schwer ist.
Und es ist praktisch, wenn man vom Material her Tasche oder Rucksack feucht auswischen kann, falls mal ein Apfelbutzen oder Brot einfach so reingeworfen wird - kommt bei uns vor
Viele Grüße,
lilavogel
Hallo,
gibt es bei euch Waldtage oder Ausflüge/Spaziergänge, bei denen Essen und Trinken mit kommen? Wenn ja, dann auf jeden Fall einen Rucksack, und zwar einen mit Brustgurt, weil die Träger bei den Minis sonst ständig links und rechts von den Schultern rutschen.
Ansonsten finde ich ca. 2 kleinere separete Fächer neben dem Hauptfach praktisch, für Taschentücher oder Kleinkram wie Haarspangen.
Viele Grüße
Angel08