Welche Schuhe für Schwimmkurs

Hallo zusammen, unser großer fängt am Freitag mit Schwimmkurs an, der Schwimmlehrer meinte jetzt er braucht Badehose, Badetuch, Shampoo und Badeschuhe... Welche Badeschuhe haben eure denn im Schwimmbad an? FlipFlop, Gummischlappen, Badelatschen, Badeschuhe? Wir gehen selber nur im Sommer in´s Freibad und da barfuß, daher weiß ich jetzt nicht wirklich was ich ihm kaufen soll...

1

einfache Badelatschen, Flipflops oder sonstige Gummieschuhe...Hauptsache der Schwimmlehrer sieht das sie was an die Füße haben und nicht auf den Weg von der Dusche zum Schwimmbecken stürtzen...

2

Genau um´s stürzen geht´s mir.. Eine bekannte sagte jetzt die FlipFlop sind zu rutschig, meine alten (mittlerweile harten) Gummischlappen sind total rutschig, da bin ich schon des Öfteren selbst gestürzt.. Ihm Badelatschen kaufen würde ich im Notfall aber sonst werden wir sie eher selten benutzen...

13

Hallo!

Ich bezweifle, dass es auch nur einen Schuh gibt, in dem man auf nassen Fliesen nicht ausrutscht. Am ehesten sind da noch rutschhemmende Badeschuhe bzw. Surfschuhe geeignet, aber wenn der Boden nass ist, würde ich mich darauf nicht verlassen. Uns ist vom ersten Tag im Schwimmkurs eingebläut worden, dass wir im Schwimmbad nicht rennen sollen - das ist sicherer als jeder Schuh.

LG

3

Flipflops sind lebensgefährlich. Die rutschen ohne ende. Wir haben seit Jahre diese hier. Die sind super. http://playshoes.de/schuhe/badeschuhe

4

Sind die nicht unpraktisch zum anziehen für die Kinder allein? Fänd´s von der Hygiene schlimmer wenn sie sich auf den Boden hinsetzen als das sie Barfuß laufen würden

6

Hi,

Also meine damals 3jährige konnte die sich locker im stehen alleine anziehen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe für meine Tochter einfache Kunststoff-Clogs von Deichmann.

Da kaufe ich halt jedes Jahr eine neue Größe, wenn die alte nicht mehr passt.

GLG

7

Solche Gummiclogs haben wir von Aldi Süd hier.. Rutschen die nicht?

8

Hallo,

die von Deichmann nicht.

Aber das kannst Du ja leicht zu Hause probieren.

Mach die Fliesen im Bad nass und fahre mit den Schuhen darüber.

GLG

weitere Kommentare laden
14

bei uns sind schwimmsocken der mega renner. du musst aber mal schauen, ob die bei euch erlaubt sind.

15

mein sohn war viele jahre im schwimmverein und hatte immer crocs als badeschuhe. fand ich am idealsten. die sitzen relativ fest (wenn sie passen), er kann schnell rein udn raus und sie trocknen schnell. vadelatschen für kinder find ich blöd.

lg

16

Crocs- haben fast alle Kinder bei uns im Schwimmverein! :-D

17

Meine Tochter ist auch im Schwimmverein.

Sie hat schon immer Crocs an. Aber die echten, denn diese stinken nicht nach Chemie.
Trocknen super, passen gut #pro