kleiner "guter" Buggy für 3 Jährigen

Hallo, unser Kleiner wird jetzt 3. Im Sommer fahren wir in den Urlaub und suchen einen kleinen Buggy für Notfälle. Wir werden längere Zeiten am Tag unterwegs sein und auch wenn Junior laufen will kann es ja mal sein das er schwächelt.

Wir haben zur Zeit ein Modell von Hauck. Den wollen wir auf keinen Fall mitnehmen. Erstmal ist der viel zu groß.....(Kofferraum fast voll).

Außerdem läßt der sich so schlecht lenken. Es ist eine Katastrohpe. Einhändig geht schon mal garnicht obwohl er dafür extra einen durchgehenden Griff hat. Und wehe da liegt ein Krümel auf dem Weg......der hängt wirklich bei jedem kleinen Hübbel. An Wiese und Sandweg ist z.B garnicht zu denken.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Klein soll er sein, braucht nicht viele Funktionen. Liegefunktion wäre nicht schlecht. Und er muß natürlich für sein Gewicht geeignet sein. Zur Zeit 17 Kilo.

LG und Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Cybex Onyx und sind sehr zufrieden. Wir hatten es im Sommer im Urlaub noch dabei bei langen Ausflügen und ich war froh darum. Egal ob man viele Pausen macht zwischen durch, es wäre einfach viel zu viel gewessen von früh bis abends in der Hitze. Mein Sohn war damals 3.5 Jahre alt, wog etwa 16 kilo damals. Ich kann dir Cybex jedenfalls empfehlen, auch wenn es nicht sehr günstig ist. Weiss nicht, ob es sich bei euch noch "lohnt", vielleicht bekommt ihr irgendwo ein gebrauchten? Wir haben den Buggy schon, seitdem unser Sohn 12 Monate alt war. Es ist unser Urlaubsbuggy.

2

Hallo,

das ist wahrscheinlich nicht so passend für euch, weil ihr ja explizit einen Buggy sucht.

Wir haben im Urlaub keinen Buggy mehr im Einsatz gehabt, sondern einen Bollerwagen. Aber wir haben auch nicht nur ein Kind und wenn, dann sind bei uns immer alle gleichzeitig müde #schwitz

Der Vorteil vom Bollerwagen war, dass wir immer genug Platz für Jacken, die Picknickdecke und unseren Proviant hatten. Mit dem Bollerwagen sind wir bisher problemlos durch Parks, Zoos, auf Fähren, etc. gewandert. Konnten wir ihn nicht mitnehmen, zum Beispiel ins Museum oder so, haben wir ihn mit einem Fahrradschloss angeschlossen. Die Picknickdecke und unsere Jacken haben wir meist dringelassen und nur Wertsachen mitgenommen. Es klingt naiv, aber bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, es wurde nie etwas gestohlen. Einen Stadtbummel haben wir immer ohne alles gemacht, aber das dauert in der Regel nicht so lange und man kann sich zwischendurch mal auf eine Bank setzen oder ein Eis essen gehen.

Wir haben einen Kombi, der Bollerwagen passt gut in den Kofferraum, wir müssen lediglich die Zugstange abnehmen. Für die An- und Abfahrt zum/vom/ Urlaubsort haben wir unsere Koffer und Reisetaschen um den Bollerwagen gebaut. Ging problemlos.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Ein Buggy für das Gewicht wird schon schwer. Wir nehmen entweder einen Fahrradanhänger oder einen Bollerwagen. Beides konnten wir vor Ort leihen. Der Fahrradanhänger war allerdings etwas Telefonarbeit zu finden und wir mussten die Leihgebühr anzahlen. Mit dem Auto haben wir die Gefährte nicht transportiert, wäre aber vermutlich gegangen.

Dieses Jahr nehmen wir unseren TFK Joggster mit, da er sehr Geländetauglich ist. Wirklich klein lässt er sich jedoch nicht klappen. Ansonsten entspricht er voll deinen Anforderungen. Ist halt eher ein Kinderwagen als ein Buggy.

LG

4

Hallo,

wir haben den Hocco Austria Buggy "Falcon", damit waren wir sehr zufrieden. Er ist wendig und die Räder sind auch feststellbar. Falls du Interesse hast könntest du unseren abkaufen, unsere Kinder sind nun zu groß...

Gruß, kleinekecki

5

Huhu wir haben diesen,http://www.gesslein.de/buggy-swift.html

Der geht bis 25kg und er lässt sich super lenken!

Lg

9

Hallo.....wir haben ihn gestern bestellt :-), den Swift.

Mit Entsetzen habe ich festgestellt das es ja kaum Buggys über 15 Kilo gibt.

Denn hoffe ich mal das wir damit auch zufrieden sind und eine gute Lenkung wäre nach 2 Jahren Hauk ja mal etwas :-)

LG und Danke

6

Hallo,
für sowas hatte ich immer den Quinny Zapp im Auto. Ich finde den unschlagbar!
LG

7

hi,

ich kann immer nur den Buggy moon kiss empfehlen.

einfach und schnell zusammen zu klappen.

leicht.

fast liegeposition (sogut wie).

neu glaube ich um die 20 euro, bei ebay so um die 60 gebraucht.

wir haben unsen gebraucht gekauft und nutzen ihn nun auch beim zweiten Kind.

es ist nichts kaputt - echt robust und daher voll zu empfehlen.

lg

8

Hallo,

wir sind, als unser Sohn drei Jahre alt war, mit der AIDA in Urlaub gefahren. Wir haben uns für diesen Urlaub den Gesslein F4 angeschafft und der war sein Geld wirklich wert. Ich weiß nicht, ob es am Urlaub lag, oder an der Meeresluft, jedenfalls hat unser Kind täglich darin mindestens 2 Stunden geschlafen, was er daheim nie getan hat. und der Buggy ist so groß, dass er darin wirklich noch super schlafen konnte. Vom Klappmaß ist er auch ok, man kann die Räder runterbauen. Wir hatten für diesen Urlaub im Kofferraum unseres 3er BMWs: 3 große Koffer, 2 Rucksäcke und eben diesen Buggy. Also Daumen hoch für den Gesslein F4!
Gruß Purzel