Hallo,
meine Maus hat zum Geburtstag die Maxy Aquini Badepuppe von Götz bekommen (die mit den Zöpfen). Nun soll Puppi das erste Mal mit in die Badewanne...bissel mulmig ist mir ja schon.
Wie bekomme ich die schnell wieder trocken? Arme und Beine abmachen?
Gruß, Sunny
Götz Badepuppe trocknen
Hallo,
wir haben zwar nur die kleine Aquini (ohne Haare, ohne Schlafaugen), aber als ich damals gefragt habe wie das mit dem Wasser im Körper ist, wurde mir gesagt, dass da kein Wasser reinkommt.
Hinter den Augen (bei der mit den Schlafaugen) sei wohl noch eine "Haut", so dass kein Wasser in den Kopf läuft.
Generell sei bei den Badepuppen aus Plaste auch hinter den Gelenken eine "zweite Haut".
Die kleine Aquini geht regelmäßig baden. Ich habe zwar das Gefühl, dass die Gelenke immer noch etwas feucht bleiben, aber nicht das Gefühl, dass sich im Körper Wasser sammelt. Also keinesfalls die Arme/Beine/Kopf abmachen.
LG
Ja, uns wurde auch gesagt, die sei 100% wasserdicht, aber ich höre ja das Wasser schwappen und es läuft ja auch raus. Sogar aus den Augen...meine Tochter meinte, "guck mal, sie weint, weil sie friert und ich sie nicht anziehen kann"....
Hallo,
unsere zwei Aquinis hier haben Weichkörper, nur Arme, Beine und Kopf sind aus Kunststoff. Wir wickeln die Puppen nach dem Baden schön in Handtücher ein, dann frieren sie auch nicht
Da bleiben sie dann auch erstmal. Wenn die Mädels dann im Bett sind und ich das Bad aufräume, wickele ich auch die Puppen aus. Die Handtücher haben dann schon viel Wasser aufgesaugt, und die Puppen trocknen über Nacht an der Luft fertig.
Einziges Manko: nach dem Baden hängen die Schlafaugen manchmal noch ein paar Tage lang etwas.
Viele Grüße
Angel08