Huhu,
unsere Tochter ist eine ganz kleine und zierliche. Wir waren nun im Fachgeschäft und haben Ranzen probiert. Der Ergobag hat uns ganz gut gefallen, war aber nur in "Jungsdesigns" noch da. Nächste Woche bekommt er neue, wir sollen ihm aber bis morgen Bescheid sagen wenn wir ein bestimmtes wollen. Er bestellt das dann mit.
Nun habe ich im Internet neben tollen Designs auch entdeckt, dass es auch den Ergobag Cubo gibt. Ich habe zwar gelesen das er grösser, aber eben auch das er stabiler ist. Den Cubo haben wir im Geschäft nicht gesehen und der Verkäufer hat ihn auch garnicht erwähnt.
Hat jemand beide mal in der Hand gehabt, bzw. probiert? Unsere Tochter wird in zwei Wochen sechs, ist 112 cm klein und 15,8 kg leicht. Bis zum Sommer erhoffen wir zwar ein paar weitere cm, aber ihr letzter Wachstumsschub ist gerade rum und bisher waren die nicht sehr häufig.
Gruss
Ornella
Ergobag und Ergobag Cubo
Hallo unsere Tochter hat den Cubo bekommen bzw bekommt sie zum Schulanfang.
Er ist stabiler und einfach besser zu händeln als der normale Ergobag.
Unsere Tochter ist im November 6 geworden und ist 116 cm groß.
Den Cubo und auch den ergobag kann man am Rücken auf die Körpergröße des Kindes einstellen.
Habe ihn vor 4 Wochen gekauft. Die sind sehr sehr schnell ausverkauft. Kommen auch nicht mit der Produktion nach.
Viel Erfolg
Huhu,
wir haben für unsere Tochter, die mit 5,5 Jahren eingeschult wurde, auch den Ergobag. Er sitzt sehr gut und lässt sich gut einstellen. Leider müssen wir ihn täglich neu einstellen, weil die Gurte nicht richtig halten...
Wenn ihr ihn da habt, dann pack ihn doch bitte mal voller Bücher und Hefte und das Mäppchen vorne rein und schau mal, ob deine Tochter die Brotdose und die Flasche alleine rein und den Reißverschluss alleine zu bekommt. Unsere hat damit selbst mit 7 noch große Schwierigkeiten. Ich bin mir mittlerweile echt unsicher, ob wir schlicht zu blöde sind, das Teil richtig zu packen, oder warum niemand sonst da Schwierigkeiten hat. Selbst mir fällt es total schwer alles unterzubringen und es ist ein ewiges Gezerre.
Wir haben am Rücken die Bücher, in dem Plastikteil die Hefte und dann ist nur noch vorne Platz für das Mäppchen. Das rutscht dann nach unten und nimmt der Brotdose, weil es ja nur eine dünne Trennwand ist, den Platz Oder vll. haben sie das auch beim neuen Modell geändert?
LG
Jenx
Also bei uns geht das einwandfrei mit Brotdose und Trinken usw. Und im Ergobag ist noch massig Platz. Meine Tochter nimmt sogar 2 Brotdosen mit, für morgens und für den Hort...
Woran genau liegt das Problem?
Nein, ihr seid nicht blöd!
Wir haben mit unserem Ergobag nur Probleme (Tochter besucht die 3.Klasse).
Die Gurte müssen jedesmal neu eingestellt werden.
Brotdose und Trinkflasche geht, aber auch nur deshalb, weil meine Tochter von Mo-Do nur die Materialien für die Hausaufgaben mitnimmt. Wenn Sie mal mehr mitnehmen muss, ist es echt eng.
Zudem kippt er ständig um. Wir haben dann die Garantie in Anspruch genommen. 2 mal wurde uns ein falscher Rucksack geschickt. Jetzt 7 Wochen später kam endlich der richtige Ranzen zurück...
3 Tage hatte sie ihn nun mit zur Schule und schon kippt er wieder...
Wir haben uns schon nach einem anderen Schulrucksack umgesehen, aber da sie so dünn ist, sitzt nichts ordentlich.
wir haben den ergobag und der ist wirklich toll. die einzige schwachstelle sind die gurte. die muessen jedes mal neu eingestellt werden, was ziemlich nervig ist. aber ansonsten ist der top.
Guten Abend,
ich danke Euch für die Antworten.
Ich werde dann wohl doch noch mal mit ihr losfahren und auch den Cubo testen.
Gruss
Ornella