Dellwarzen

3 Jähriger hat Dellwarzen

Was hat bei euch geholfen? Gerne auch homäopathische / alternative Tipps.

#winke
#danke

1

Hallo!

Die Hautärztin hat anästesulf (gegen Jucken bei Windpocken) verschrieben und unser Hausarzt hat infecto-Dell empfohlen. Ich würde auf jeden fall den Arzt zu Rate ziehen, damit sicher ist, dass es dellwarzen sind. In unterschiedlichen Stadien werden unterschiedliche Mittel empfohlen.letzteres mittel sollte nicht genommen werden, wenn die Warzen schon rot und entzündet sind. Das heißt nämlich, dass sie vom Immunsystems bereits erkannt wurden und bekämpft werden.

Herrühren tun die dellwarzen von einem geschwächten Immunsystem. Z.b. Nach einem Infekt.

Alles liebe

Fati

7

Naja, Erreger sind letztlich Viren, die bei einem geschwächten Immunsystem halt leichtes Spiel haben.

2

Hallo,

Geholfen hat Zeit. Und an sich dass die Kids doch gekratzt haben. Da haben sich die Dellwarzen leicht entzündet und verheilten. Blöderweise können die su
Ich dadurch auch einfach nur verbreiten...

Gruss

3

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Entfernen durch den Hautarzt gemacht.
Der Termin dauert keine halbe Stunde, es tut nicht! weh und innerhalb ein paar Tagen ist alles abgeheilt.

Gruß
Talesia

4

Wir bekämpfen gerade welche mit Infectodell ... Hautarzt wollte erst mal ne Cortisoncreme draufmachen, aber das fanden wir dann nicht so lustig.

6

Cortison ist auch Futter für die Dellwarzen. Absolut kontraproduktiv!

5

Sophie hat Neurodermitis. Da setzen sich nur zu gern DW oben drauf. Sie hatte beide Oberschenkel rauf und runter. Hautärztin hatte zwei Vorschläge: selber machen mit einem total ätzenden Zeug, so dass DW nach 14 Tagen sich entzünden und dann abheilen. Taten sie aber nicht. Oder bei ihr ausschaben lassen. Kind hat sowas von gemeutert, verständlich. Verzweifelt ging ich zur Heilpraktikerin. Es war sehr zeitaufwändig (1,5 Stunden Anamnesegespräch), aber das, was sie uns homöopathisches gegeben hat, hat innerhalb weniger Tage gewirkt. Restlos alle DW sind verschwunden.Ich kann dir jedoch nicht DAS Allheilmittel empfehlen, jedes Kind ist anders. Verschwende keine Zeit mit ausprobieren, so wie ich, gehe gleich zu einer Homöopathin.

8

Hi,

wir haben Thuja Tinktur drauf gemacht. Jeden Abend und jeden Morgen. Abends oft ein "Thuja-Pflaster" (also Heftpflaster, die Wundauflage mit Thuja getränkt) und morgens einfach einen Tropfen drauf verstrichen.

LG
cori

9

Meine Schwester hatte bei meiner Nichte auch schon häufiger mit Dellwarzen zu kämpfen. Am besten und schnellsten sind sie jedoch mit einer Thuja Tinktur verschwunden. Diese haben sie dann mehrmals täglich auf die Warzen getupft. Soweit ich weiß gibt es aber noch ein paar andere homöopathische Mittelchen gegen Warzen. Schau doch einfach mal hier nach: http://www.homoeopathie-quelle.de/indikation/warzen