Geschenke zum 5. Geburtstag für Mädchen

Hallo,
meine Tochter und ihre Freundinnen werden dieses Jahr 5.
Mich interessiert eure Meinung u Erfahrung bezüglich Geschenke.

Einmal zum Kindergeburtstag - was kommt da gut an (bis max.10€)

Und außerdem im Familienkreis als Geschenk.

Klar fragt man meist nach und schaut auf die Interessen der Kinder.
Aber ich fände so ein Brainstorming unter Urbianern mal ganz nett.

Liebe Grüße
Ks

1

Ich überleg mal, wie es bei meiner Tochter war, als sie 5 wurde...

- Bücher
- Puzzle
- Gesellschaftsspiele
- Filly Pferde
- Pippi Langstrumpf (Buch, Kostüm, DVD)
- Wasserfarben
- neues Fahrrad
- Rollschuhe

2

Bei uns beliebt waren:

-Bücher
-Bügelperlen
-Filly Pferdchen
-Tattoos
-Haargummies
-Conni-Cds

mehr fällt mir jetzt grad spontan nicht ein

3

Hmmmm, was gab's bei uns zum fünften Geburtstag...?
Ein Fahrrad gab's auf jeden Fall.

In ihrem Wunsch-Körbchen für den Kindergeburtstag, das sich hier fast jeder im örtlichen Spielzeugladen zusammenstellt, waren eine Wasserpistole, eine Taschenlampe, ein Madala-Malbuch, ein Hörspiel, ein kleines Spiel (wie Spitz pass auf), Armbändchen, Zoobles.
Von der Familie gab es glaube ich noch Bücher, ein Sandburg-Set, ein Zoobles-Spielset.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Viele Grüße

4

Bücher, Perlen zum Basteln, Malen nach Zahlen, Armbänder basteln etc...
Schmuck
Schöne stifte
Mäppchen
bei meiner Tochter alles was mit Einhörnern zu tun hat
evtl playmobil
kindergartenfreunde buch
barbie
lenkerrasche für Fahrrad
Schleich Figuren
Hörspiele
Dvd's
Puzzle
Gutschein für Kino oder kindertheater
mandala designer

5

Zum 5.Geburtstag der besten Freundin meiner Enkelin gab es ein Geschirrset von Disney Frozen http://geschirr-set.net/produkt/olaf-mahlzeit-3-teiliges-set-geschirr-dine-disney-frozen-blue-speiseteller-teller-und-becher-geschenkset/ das lag im Rahmen und ist sehr gut angekommen (muss gestehen, dass ich den Film auch gerne mit meiner Enkelin im Kino geschaut habe ;-) )

6

Hallo, auch wenn es etwa her ist. Unsere Nachbarn haben eine Tochter die eine Holzkinderküche von den Eltern bekommen hat und alles die dann zum Kindergeburtstag eingeladen waren haben das passende Zubehör geschenkt. Dazu muss man aber die Eltern vorher ins Boot holen. Da wir sehr gut befreundet sind haben wir uns einfach mal inspirieren lassen. Ok, ich habe geschummelt und mich im Internet schlau gemacht http://kinderkueche-holz.org/welches-kinderkueche-zubehoer-brauche-ich/ was man alles brauchen kann.
Bei den heutigen Kinderwünschen, kommt man sonst nicht oft mit kleineren Geldbeträgen, da müssen am besten die Eltern mal Tipps geben.
Sonst einfach mal das Kind ausfragen ob es Hörspielwünsche gibt oder ob Lego /Playmobil eine Rolle spielt.
Wir haben auch schon ein Memory mit eigenen Fotos drucken lassen.