Cinderella im Kino ab welchem Alter ward ihr mit den Kids drin?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter ist 4 1/2 und möchte ihn soooo gerne sehen.

Viele Grüße

1

Meinte natürlich wann wart ihr drinnen......da waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf#sorry

2

Google ist dein Freund!!

Ab 0 steht da.

3

Wenn mich die FSk interessiert hätte dann hätte ich auch danach gefragt. Es gibt einige Filme ohne Altersbegrenzung in die ich trotzdem mit meiner Tochter nicht gehen würde.

7

Ich finde den Film sollte man erst später schauen. Denke ab 6

4

Hallo,

meine Tochter ist 5 und wir waren schon. Sie fand ihn sehr schön.

Ich war mir auch erst unsicher ob das schon was für sie ist. Hab sie dann ein paar mal den Trailer anschauen lassen und als sie immernoch meinte das sie ihn sehen möchte sind wir hin.

5

Huhu,

du meinst ab wieviel Jahre ein erster Kinobesuch sinnvoll wäre?

Das kommt aufs Kind an.
- Kann es längere Zeit ruhig sitzen,
- sich länger konzentrieren

und

- längere Zeit ruhig sein

Dann spricht nichts dagegen

Pauschal würd ich sagen ab 6

lg

6

Meine Tochter hat vinderella mit 5 gesehen auf DVD

LG

12

Hallo,

sie meint wahrscheinlich den neuen Cinderella-Film, den Kenneth Branagh gemacht hat.

Ich glaube, der ist noch ein bisschen anders, als die Disney-Varianten.

GLG

8

Hallo,
meine Tochter ist ebenfalls 4,5 Jahre alt (August 2010) und sie hat den Film mit uns gesehen.

Ich hatte auch erst bedenken aber der Film ist gut gemacht und meines Erachtens nach auch für jüngere Kinder geeignet.

LG Dany

9

Hallo, 4,5 Jahre wäre mir zu jung! Meine Tochter ist 6 und da fand ich die vielen Eindrücke schon sehr extrem. Ich frage mich eh, wer da für die FSK zuständig ist...ab 0 Jahre geht m.M.n. garnicht! Mein Tipp...lass sie drei Nüsse für Aschenbrödel auf DVD

schauen und geh allein in den Film....ist soooo schön was fürs Herz:-)! LG

10

Hi,

vom Alter wäre es für mich ok, aber mag sie nicht lieber Zeichentrick?
Glaube, da gibt es altersgerechteres...
Sind glaube ich auch einige Dialoge in dem Film...

Wenn du ihr den Gafallen unbedingt tuen willst, probiere es doch. Zur Not geht ihr wieder raus.

LG

11

Moin,

meine Kleine ist auch 4,5 Jahre alt und hat den Film auch gesehen. Sie fand ihn toll.

LG dore