Hallo,
mein Problem siehe oben. Wir haben den Junior mit nach Hause genommen.
Frage: Wie hoch ist die Gefahr einer Ansteckung, wenn er in den Kiga gegangen wäre?
Die Leiterin meinte heute morgen, dass in jeder der fünf Gruppen mehrere Kinder daran erkrankt sind.
Gab es ein Jahr oder sogar mehrere Jahre, an dem eure Kinder davon verschont wurden, obwohl es stark im Kiga herumging?
Ich leide unter sehr starker Emetophobie (Angst vor erbrechen) und befürchte, dass wir spätestens an Ostern alle über der Closchüssel hängen, was ich nicht hoffe.
Danke schon jetzt für eure Meinungen.
Achja, Junior ist nun vier Jahre alt und hatte noch nie die MDG. Toi, toi, toi
Babydestiny
Magen-Darm-Grippe Das Schild hängt draußen
Hallo,
bei uns hängt beinahe Nonstop was draußen: Magen-Dam, Windpocken, Hand-Fuß-Mund, Masern, ...
Meine beiden haben in den 2,5 Jahren Kindergarten noch NIE etwas abbekommen.
LG
delfinchen
Hallo!
Also das Magen.Darm.Schild hängt bei uns ständig draußen. Kann mich nicht entsinnen das es je abgenommen wurde.
Gehabt haben wir es noch nie.
Die anderen werden rausgehangen, sobald es auch nur 1 kind hat.
Das hängt bei und ständig
Und auch diverse andere Krankheiten
Ich mach mir da keine großen Gedanken mehr drüber
Wenn es kommt kommt es
Verhindern kannst du das auch mit Zuhause lassen nicht
Da müsstet ihr euch Zuhause einsperren
LG
Hallo
bei uns ging es mit läuse, hand fuss und magen darm stark rum... jedes mal blieb meine tochter verschont.
LG
Hallo,
meine Tochter hatte immer nur Magen-Darm, wenn im Kindergarten gerade nichts war
Wenn die Erzieherinnen darauf achten, dass die Toiletten desinfiziert werden, die Kinder, die akut erkranken, nicht unbedingt direkt mit den anderen Kindern in Kontakt kommen (wobei meine Tochter hat mal ein brechendes Kind getröstet und wurde trotzdem nicht krank) bis sie abgeholt werden und die Eltern so vernünftig sind, Kinder wirklich so lange zu Hause zu behalten, bis sie gesund sind, hätte ich da keine Bedenken.
GLG
huhu,
meine kinder hätte ich alle dauerhaft zu hause behalten müssen, wenn ich wegen jedem schild die panik bekommen hätte.
wegen mdv werden keine schilder mehr aufgehangen--hier hängen nur läuse/scharlach/wipo und hand-mund-fuß-krankheit-schilder.
solange mein jüngster fit ist, geht er auch in den kiga.
lg
Hallo Babydestiny,
hast du die Möglichkeit das Kind zuhause zu lassen ?
Verstehe mich nicht falsch, es liegt bei uns vielen an der Tür aber wir haben kurz vor Ostern.
Meine Kinder hatten jetzt im Dezember auch das erste Mal Magen-Darm und es ging in der gesamten Familie rum. Jetzt hatte es mein Mann und schon wieder geht es in der Familie.
Meine Kinder sind aber im anderen Kindergarten immer verschont geblieben. Sie sind aber auch gegen Rotavieren geimpft, falls es noch greift.
Ich hatte keine Chance, da es mein Mann mitgebracht hat aber wenn ich eine Chance hätte, hätte ich sie generell so kurz vor Ostern zuhause gelassen. Magen-Darm ist unschön und dies unabhöngig davon, ob man bricht oder nicht. Meine Tochter hat jetzt 40 Fieber. Bißchen Magen-Darm aber dennoch - blöd um diese Jahreszeit.
LG
Hi,
also bei einer MGD-Welle ist es völlig egal ob du dein Kind in den Kiga schickst oder nicht... Dann holst du dir das ganze überall!
Meine waren während einer schlimmen Welle auch zu Hause und wir waren kurz darauf trotzdem über der Schüssel gehangen.... Andererseits haben wir solche Wellen trotz Kinder im Kiga auch schon völlig unbeschadet überstanden....
Wenn man's kriegen soll, dann kriegt man' s und wenn nicht, dann nicht. Völlig egal wo man sich aufhält.
Ich habe mich dieses Jahr auch schon gewundert, dass wir anscheinend als einzige Familie in meinem Bekannten-, Verwandten-, Freundes- und Kollegenkreis nicht an der Grippe oder zumindest einer schweren Erkältung erkrankt sind und das obwohl wir ständig kranke Menschen um uns hatten und ich meine bettlägerige Freundin ständig besucht habe um ihr unter die Arme zu greifen.
Sorry, aber Du solltest dringend eine Therapie machen, um an Deiner Panik zu arbeiten.
Du kannst Dein Kind nicht ständig daheim lassen, nur weil irgend was umgeht. Was machst Du denn dann in der SChule???
1. Kein Therapeut konnte mir helfen. (Es ist etwas natürliches blabla...)
2. Schulpflicht ist etwas anderes, als wenn ich für den Service bezahle
3. Es ist legitim, wenigstens zu versuchen, die Ansteckungsgefahr zu minimieren. (Zumal wir in Urlaub fahren wollen)
4. Deine Vorwürfe sind hier fehl am Platz