Geburtstagskind (6 Jahre) wünscht sich DVD - Tipps?

Hilfe!
Ich bin etwas verpeilt.
Unser Nachwuchs ist bei einem größeren Mädel zum 6. Geburtstag eingeladen. Die Mutter hat schon geäußert, dass sie sich eine DVD wünscht.

Nun frage ich mich, was eine passende DVD für ein Vorschulkind wäre?
Ich persönlich finde Walt Disney ja nicht schlecht (z.B. Alice im Wunderland). Oder ist das spießig?
Was ist heutzutage denn "in" bei dieser Altergruppe?

Danke für Eure Empfehlungen.
#winke

1

schwieriger daran wäre für mich, dass du vermutlich nicht weisst, welche DVDs das kind bereits hat.

disney mögen viele, wobei meine beiden bei den älteren filmen schnell angst bekommen, aber nicht jedes kind ist so sensibel. aber auch da: was hat sie schon?

die eiskönigin und rapunzel neu verföhnt sind natürlich dauerbrenner, wenn auch nicht gerade neu. das macht es wahrscheinlicher, dass sie die filme schon hat.

ebenso stehen viele mädchen in dem alter (noch) auf barbie oder (schon) auf monster high.

ich würd einfach noch mal konkret fragen, welchen film oder etwas anderes schenken.

2

Das Mädel hat nur eine DVD.
Die Mutter ist alleinerziehend und hat echt zu knapsen. :-(

Von daher möchte ich Kind (und Mutter) gern den Wunsch erfüllen.

4

oh, na dann nimm einfach etwas, das du selbst schön findest.

bei meinen beiden sind die mädchenrenner eiskönigin und pipi langstrumpf (die alten). die werden am häufigsten gesehen. aber auch die tinkerbell-filme sind sehr beliebt, da haben wir das geheimnis der feenflügel.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Diese hier ... bei uns ein Dauerbrenner, gucken wir immer mal wieder, und auch ich habe Spaß daran.
Haben den Film auch schon einige Male verschenkt und er kam immer sehr gut an:

http://www.amazon.de/Verw%C3%BCnscht-Amy-Adams/dp/B00109761Q/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1427737650&sr=1-1&keywords=verw%C3%BCnscht

LG

6

DANKE für den Tipp *gleichmalnotiert*

10

ja, der Film ist sicherlich sehr lustig. Bin mir nicht sicher, ob es schon für 6 jährige ist, aber sicherlich ist es eine schöne Mischung aus Zeichentrick und Personenfilm

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

der Lieblingsfilm meiner Kinder (4,6,7) ist Eiskönigin. Und auch ich finde ihn sehr schön! Auch Tinkerbell mag meine Tochter (7) sehr gerne. Generell mit Walt Disney kann man nicht so viel falsch machen.

Wenn meine Kinder einen DVD-Film schauen dürfen - bei Eiskönigin setzte ich mich gerne dazu...

Lg

8

Huhu
Also meine Tochter steht total auf sämtliche barbie Filme , dann alles mit Pferden oder Einhörner, oder auch die Walt Disney Klassiker

Ich würde wahrscheinlich im Zeichentrick Bereich bleiben im dem alter

Also Pippi langstrumpf eher noch nicht

Eiskönigin ist ein wunderschöner Film falls sie den noch nicht hat

LG

9

Wie wäre es mit einen Klassiker? z.B. Mary Poppins oder Der Zauberer von Oz sind durchaus geeignet in dem Alter. Klar, das sind noch die ganzen Disney Klassiker, damit macht man kein Fehler: Aladdin, Schöne und Biest, Cinderella, Little Mermaid usw. Sonst fallen mir auch ein: die Unglaublichen, Up, Monsters AG, Ratatouille, Merida, Tangled, Verwünscht, das große Krabbeln, alle lieben Pollyanna, Ich - Einfach unverbersserlich, The Parent Trap/Ein Zwilling kommt selten allein (solange die Eltern des Mädchens nicht geschieden sind....), Black Beauty (wenn sie auf Pferde steht), evt. wäre auch Plötzlich Prinzessin auch schon was

12

"Der Zauberer von Oz"

Hexen, die von Häusern erschlagen werden, sind natürlich sehr viel besser geeignet ;-)

14

Hallo,

muss auch mal meinen Senf dazu geben ;-) Habe auch eine 6-jährige Tochter. Wir haben die Eiskönigin (suuuuper Film!!!) und seit Weihnachten auch Merida (auch toll). Was ich noch gesehen habe und mir eventuell als Film für die Maus zulegen würde ist "Die Hüter des Lichts". Da spielen Jack Frost, der Weihnachtsmann, der Osterhase und die Zahnfee mit. Der ist auch super gemacht und hat einige Lacher zu bieten!!!!

murra

17

Hallo,

unsere Kinder (Junge 5 und Mädchen fast 8) mögen beide gerne Disney-Filme.
"Findet Nemo" finden sie auch toll oder Ice Age.

Der Renner zur Zeit ist bei ihnen Rio:

http://www.amazon.de/Rio-Chris-Wedge/dp/B004S0PANK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427802916&sr=8-1&keywords=rio

LG

Heike