Hallo
Meine große ist heut ausversehen ans herd gekommen hatte leicht ihre kleinen Finger verbrannt. An eine stelle ist die Haut sofort ab viellt. 2 cm und etwas weiter ist noch eine leichte blase was noch zu ist.
laut Apotheke soll die wunde offen sein würde schneller heilen.
Schmerzen hat sie gott sei dank keine habe lange gekühlt.
Würdet ihr sie so in den kiga schicken am dienstag?
Kann mich nicht so recht entscheiden
Lg
verbrennung an der hand trotzdem kiga
Huhu,
ich würde auch erst mal abwarten wie sie sich fühlt und ob es zu sehr schmerzt. Allerdings infizieren sich Brandwunden gerne mal, so dass ich für den Kitabesuch schon verbinden/pflastern würde.
HI,
ich würde einen Verband drum machen, zumindest dann, wenn sie die Hand nicht ruhig hält und mit Dreck in Kontakt kommt. Unser Großer hatte das mit 1,5 und hat einen Verband bekommen, den wir regelmäßig gewechselt haben. Der Verband war schon alleine deshalb nötig, weil er selbst immer an die Brandstelle ging. Eine Blase hatte sich tatsächlich geöffnet, wir haben dann eine antibiotische Salbe bekommen.
Mit Verband würde ich sie in den KiGa schicken und wenn sich die Wunde öffnet dochmal dem Arzt vorstellen.
Vlg tina
Hallo,
ich würde Dienstag Morgen abwarten und dann den Kinderarzt drauf schauen lassen und der soll gegebenfalls Pflaster oder Verband für den Kindergarten anlegen.
Aber ich hoffe du hast kein Eispack drauf sondern mit lauwamen Waschlappen bzw. lauwarmen Wasser gekühlt? Sonst entstehen größere Wunden und vorallem Blasen. Niemals eiskalt kühlen sondern lediglich lauwarm bzw. etwas kühler.
Danke an alle die uns geantwortet haben.
Also die eine stelle ist komplett abgegangen weil sei dran gespielt hat. Bin ins kh hat mir
Keine ruhe gegeben.
Die ärztin hat uns ein verband gemacht. Kann so mit verband ins kiga. Am Dienstag zum kiä kontrolle ggfs kann der Verband dann weg.
P.s. ich habe die Haut 3-4 min. Unter kalten wasser gehalten und dann in eine Schüssel kaltes wasser reingetan und die hand reingehalten.
Lg
Hallo,
ein Tipp fürs nächste mal: Niemals mit kaltem Wasser kühlen. Bei so kleinen Stellen ist es nicht ganz so dramatisch, aber bei größeren kann es durch den extremen Temperaturunterschied zu einem Schock kommen. Darum IMMER mit lauwarmen Wasser "kühlen".
Lg wirbelwinds.mama