Welche Zahnpasta ohne Flourid

Hallo,

welche Zahnpasta nutzt ihr ohne Flourid?
Wir putzen zu Hause im Wechseln mit Weleda und Elmex. In der Kita wird regulär auch mit einer flouridhaltigen Zahnpasta geputzt und das ist uns zu viel. Nun suche ich eine Zahnpasta ohne Flourid, die nicht nach Erdbeer, Himbeer oder sowas schmeckt.
Mit der Zahncreme von Weleda sind wir eigentlich sehr zufrieden, aber in der Kita kommt sowas leider gerne mal abhanden, deshalb suche ich eine günstige!
Vielen Dank!

1

Huhu,

gibt da was neues bei DM http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/alverde_zahnpflege/556340/kinder-zahngel-464660.html

Da wir nur Zahncreme mit Flourid verwenden, kann ich leider sonst nix weiter zu dem Zahngel sagen

lg

4

Hallo,

die habe ich heute im DM gesehen und gleich zum Ausporbieren gekauft.
Vielen Dank!

5

War heute auch im DM. bei uns ist diese Zahnpasta noch nicht zu kaufen.
Ansonsten gibt es in der Apotheke noch die Nenedent ohne Fluorid.

Andrea #blume

weiteren Kommentar laden
2

Nenedent
VG
B

3

ich würde ja mal bei meiner stammdrogerie nach sowas gucken... wobei ich einfach sagen würde in der kita ne standard kinderzahnpasta mit reduziertem fluoridgehalt und zu hause wa du dann noch für nötig hältst... meine putzen im kiga mit der kinderzahnpasta vom rossmann (die meisten haben so eine noname kinderzahnpasta) und zu hause wechselweise mit der selben oder mit unserer erwachsenenzahnpasta... nach frucht schmeckt keine der beiden, nur ist halt fluorid drin. da sie aber nicht wie bonbon schmeckt lutschen sie die icht zum spaß im übermaß....