Darmspülung

Hallo liebe Mami's.

Meine kleine ( 3Jahre ) hat Montag eine Darmspülung bekommen ,sie hat während eines Magendarm Infekts eine Verstopfung bekommen.
Nun meine Frage:

Wann normalisiert sich der stuhlgang wieder ? Habt ihr Erfahrungen?

Sie hatte nun heute morgen ( 3tage nach Darmspülung immer noch flüssigen stuhlgang ist das nun noch normal nach der darmspülung oder ist das nun noch Magendarm ?

Gespuckt hat sie das letzte mal Sonntag ... Und seit gestern ist sie eigentlich auch wieder fit und spielt wieder.

Lg und danke im voraus <3

1

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, da ich keine Ahnung hab ob es sich da bei Kindern anders verhält.
Ich hatte schon ein paar Mal des "Vergnügen" einer darmspühlung und hatte eigentlich immer am nächsten Tag normalen Stuhlgang.

Ich würde mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen ob es noch die Nachwirkungen der darmspühlung sind oder immernoch der Infekt.
Vlg

2

hi piink,

von einer Verstopfung WÄHREND eines Magen-Darm-Infekts hab ich ja noch nie gehört. Da ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall...

Im ANSCHLUSS an einen Magen-Darm-Infekt hatten meine Kinder das schon mal, dass aufgrund von Flüssigkeitsmangel der Stuhl so hart war und sich anhäufte, dass sie auch mal 2-3 Tage keinen Stuhlgang hatten (zumal der Darm ja auch von oben und unten reichlich entleert war ;-)). Viel Trinken und leichte Kost half eigentlich ganz gut, zur Not haben wir einen Mikroclist benutzt und dann ging's wieder.

Voraussetzung für eine solche Behandlung wäre auf jeden Fall, dass der Magen-Darm-Infekt auch wirklich abgeklungen ist. Bei einem noch bestehenden Infekt macht das doch keinen Sinn... hatte sie Sonntag die Darmspülung? Obwohl sie noch am Erbrechen war? Wie genau haben die Ärzte eine "Verstopfung" diagnostiziert? Und mit Darmspülung meinst du einen Einlauf?

Naja, nach einem Einlauf sollte der Stuhl bei einem intakten Darm auch schnell wieder normal sein. Denn sie wird ja kein stuhlerweichendes Präparat bekommen haben, oder? Vielleicht habt ihr einfach den Infekt jetzt in die Länge gezogen durch diese verfrühte Prozedur...

cori

3

Hallo. Meine Tochter hatte das auch schon 2x das sie nach einem Infekt einen Einlauf brauchte, weil der Darm dicht gemacht hat. Uns sagte damals ein Arzt das sie sich durch den Einlauf gern wieder einen kleinen Darminfekt holen und der Durchfall ein paar Tage anhalten kann. Also abwarten, bald wird der Stuhlgang wieder fester.
Lg