Hallo ihr lieben
welchen Kindergarten in Wiesbaden im Umkreis von 5km könnt ihr mir empfehlen?
KITAS IN WIESBADEN
Hallo, kommt ein wenig drauf an was du ausgeben willst
Mein Kleiner geht in den "Kleiner Bahnhof" von Dr. Obermayr-Gruppe (Privat und eben nicht ganz billig) schon in die Krippe und hat Gott-sei-Dank auch dort den Kitaplatz bekommen.
Ganz toll finde ich auch die Kita vom Campus Klarenthal (auch Privat und eben teurer).
Mein Großer ging in die Kita Känguruh in Wi-Schierstein, war auch ok - aber kein Vergleich ....
Man muss sich in Wiesbaden in jeder Kita separat bewerben - bei unserem Großen vor 3 Jahren hatten wir uns bei 20 Kitas beworben und genau 1 Platzzusage ....
VG
Bettina
Hallo Bettina,
wenn ein Kindergarten wirklich gut ist, dann darf er auch teurer sein.
Aber eine Frage. Was ist besser an den privaten Kindergärten?
Lg
Ranya
Hallo Ranya, ich kann ja nur für die Kitas sprechen, die ich selbst kenne
Der "Kleine Bahnhof" ist recht neu und die Erzieherinnen/Erzieher sind sehr engagiert, schöner ruhiger Außenbereich, da hinter dem Haus viel tiefer gelegen als die Biebricher Allee. Man kann zwischen verschiedenen Stundenbuchungsmodellen wählen - längstens bis 18 Uhr. Das boten die anderen städtischen Kitas nicht (vielleicht hat sich das auch geändert). Schon im Krippenbereich werden viele Ausflüge gemacht, sei es nun zum Zoopalast Tiere ansehen, zum Rhein Enten füttern, Henkellpark, Spielplatz Schloßpark .... Die Erzieherinnen geben sich viel Mühe und sind sehr offen.
Ab 2,5 Jahre gehen die "Großen" Kleinen einmal die Woche einen Tag zusammen als Extragruppe, machen verschiedene Projekte (bilingual) und Ausflüge (Museen Wiesbaden und Mainz, Feuerwehr - worauf sie Lust haben) und bereiten sich so auf die Kita vor. Die Kita dann ist bilingual.
Känguruh in Schierstein liegt schön nah am Rhein, schöner Außenbereich, allerdings für meine Begriffe könnte der etwas größer sein für die Anzahl der Kinder - leider nie Ausflüge (liegt aber an den Erziehern nehme ich an ) und damals zu wenig Fokus - offene Gruppen (mein Sohn war quasi 2 Jahre lang in der Bauecke und draußen, gemalte Bilder hatte ich vielleicht 3 Stück in der Zeit ....). Allerdings hat nach seinem Weggang die Kitaleitung gewechselt - vielleicht ist es jetzt organisierter.
VG
B
Kita Hellkundweg!
Hallo,
Wiesbaden ist groß, die Frage ist, wo du wohnst und was du suchst. In den Vororten kriegt man gut Plätze in den Städtischen Kitas. Die sind alle Montessori - ob man das mag oder nicht sei jedem überlassen.
Richtig mies ist der Rosenkindergarten ( gehört auch zu Dr. Obermayr) - sehr schlechte Leitung und großes Chaos.
Lg der Mops
Hallo
Ich wohne in Wiesbaden Südost.
Lg
Ranya
Hallo,
dann würde ich mir mal die Kita Känguru in der Welfenstraße ansehen. Die haben ein ganz tolles Angebot und ich habe mit Müttern gesprochen, die ganz begeisterst waren. Ich persönlich kenne die Kita nicht. Wir leben im Vorort.
LG, der Mops