Hallo ihr lieben,
meine Tochter hat sich vor 3 1/2 Wochen in der Kita eine doppelte grünholzfraktur des unterarms zugezogen
Heute wurde der gips entfernt und der Arzt meinte, sie soll sich die nächsten 2 Wochen noch schönen und nicht toben o.ä., nach Möglichkeit sollte sie den arm auch noch nicht belasten.
nun meine frage. Wann bringe ich sie wieder in die Kita?
Ich weiß, dass ihre Erzieherin bei 16 Kindern nicht nur auf meine Tochter achten kann, aber ich habe angst, dass so etwas wieder passiert und sie sich wieder verletzt
sonst geht sie täglich von 9.00-12.00 Uhr. In der zeit , wo sie den gips hatte , bin ich dreimal die Woche mit ihr 1 Stunde zum spielen hingegangen.
sorry für das ganze Wirrwarr, aber ich bin irgendwie durch den Wind
Wie würdet ihr entscheiden?
Bin über jede Antwort dankbar!
wann wieder Kita nach grünholzfraktur
Hallo,
bring sie wieder in den Kindergarten und fertig !!
Du wirst Dein "Baby" nicht immer beschützen !!
LG dore
Hallo,
Meine hatte vor zwei Jahren einen grünholzbruch. Sie war zwei Tage zu Hause und dann mit Gips in der Kita. Auch nach Abnahme des Gipsverband ist sie gleich wieder in die Kita gegangen. Sie wusste, dass sie etwas aufpassen soll, aber ich denke, sie hat gleich wieder getobt
Ich denke, sie hat selbst gemerkt, wie stark sie den Arm belasten konnte.
Meine Tochter war damals vier.
LG cathy
Hallo,
mein Sohn (3) hat sich letztes Jahr auch eine Grünholzfraktur zugezogen. Er war die ganze Zeit über im Kindi. Als der Gips abgekommen ist habe ich den Erzieherinnen gesagt, dass sie ihn noch nicht klettern lassen sollen und dass er noch keine Fahrzeuge fahren darf. Weitere 2 Wochen später war dann alles wieder beim Alten.
Passieren hätte auch zu Hause was können. Man kann die Mäuse ja nicht festbinden.
Liebe Grüße
Huhu,
ich hatte mir als Kind auch den Arm gebrochen und meine Mutter hatte mich dann 8 Wochen zu Hause gelassen.
Ich mein wenn der Arzt sagt sie soll den Arm noch nicht belasten, dann würd ich sie noch zu Hause lassen, bis vom Arzt her wieder alles in Ordnung ist
lg
Meine Tochter hätte ich getrost und ohne Sorge wieder hinschicken können - meinen Sohn nicht... der hätte gleich den zweiten Gips bekommen...
Das musst du selbst entscheiden. Du kennst dein Kind am besten...
Wenn du doch unsicher bist, frage die MA...
lg Tanja