ebay oder ebay-kleinanzeigen

Hallo,

ich habe von meinem Nachwuchs teilweise noch neue Übergangsschuhe, Sandalen und Hausschuhe in der Übergangsgröße zur Kita / Schule von Bama. Da ich selbst gerne ersteigere, bekomme ich mit für was die Schuhe derzeit verkauft werden.

Würdet ihr den Verkäufer anschreiben wenn die Schuhe bei ebay Kleinanzeigen stehen mit einen VB Preis? Bin gerade am überlegen ob ich sie für einen festen Preis inseriere oder mit VB. Oder direkt bei ebay zum ersteigern mit dem Risiko das die Teile für 2€ verkauft werden? Ich bin gerade unschlüssig, denn wenn ich bedenke das ich für mein Mädel fast neue Geox Sandalen für 1,50€ bekommen habe, dann kann ich meine Schuhe auch in die Kleiderspende geben und habe weniger Aufwand.

Danke für Eure Tips

Geli

1

Hey,

also wenn du das Risiko ausschließen willst würde ich sie mit einem Startpreis oder eben nur bei Kleinanzeigen reinstellen. Dort würde ich schon einen VB Preis machen aber natürlich mir einen Verhandlungsspielraum einräumen.

Ich verkaufe im Moment aber nur noch bei Mamikreisel. Da klappt das besser. Bei Kleinanzeigen hatte ich nur noch unverschämte Anfragen (Superfit Stiefel für 5 Euro drin und wollte 2 Euro zahlen inkl Versand!)

2

Hallo!

Ich persönlich versuche es immer erst über ebay Kleinanzeigen da die Inserate dort kostenlos sind. ;-)

Bisher bin ich auch immer alles losgeworden. Manchmal staunt man schon wie manche ihre Sachen einstellen. Sachenpakete wo alle Sachen auf einen Haufen gestapelt sind und nun soll man die Katze im Sack kaufen oder ganz toll sind dann immer die Sachen sind absolut zerknittert (warum auch noch bügeln?:-p) und rundum wo die Fotos gemacht wurden ist alles unordentlich und schmutzig. #schock

Da gibt es so einige Anzeigen die schon seit Monaten drin sind, wo meine Sachen schon dreimal verkauft wurden. :-p

Versuche es doch erst dort und bei guten Preisen, guten Fotos läuft es gut. Einmal hatte ich eine wirklich freche Anfrage. Da habe ich meinen Buggy von der Tochter eingestellt (Neupreis 115 Euro) und ich hatte noch 35 Euro für verlangt. Obwohl er noch top in Schuss war und gut gepflegt. Aber ich orientiere mich immer an den anderen Preisen, da hat mich jemand auch angeschrieben, ohne Begrüssung ohne alles nur: "für 30 € würde ich ihn nehmen" da gab es von mir eine blöde Antwort zurück und gut. Hätte er mich vernünftig angeschrieben, wie man es eigentlich in einer guten Kinderstube gelernt hat, hätte er ihn vielleicht für 30 € bekommen, so aber nicht.:-p

Viel Erfolg beim Verkaufen.#winke

LG Francie

3

Halli Hallo,

also ich mache es so, dass ich Klamotten, Schuhe und anderes Kleinkram (Spielzeug) das man leicht und günstig verschicken kann über Mamikreisel verkaufe.
Größere Sachen wie Buggys, Fahrräder oder ähnliches stelle ich dagegen in ebay Kleinanzeigen ein da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man in ebay Kleinanzeigen leichter nach Ort und Umkreis suchen kann.
Wenn ich selbst was suche gehe ich genauso vor. Kleider oder kleines suche ich in Mamikreisel größeres in den Kleinanzeigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße

4

Ich empfehle dir Mamikreisel. Schuhe gehen da richtig gut weg und zu vernünftigen Preise. Versteigern würde ich nicht. Bei den Kleinanzeigen kommen meist keine Anfragen.

5

wenn ich etwas verkaufe, dass ich zur not auch verschenken würde, würde ich es versteigern, möchte ich aber einen gewissen preis haben würde ich den auch angeben.

andersrum: wenn ich was kaufe, will ich auch, dass der andere sich überlegt was er dafür haben will... da gehen die vorstellungen ja mitunter weit auseinander..

du kannst ja auch das stargebot etwas hochsetzen... oder halt VB-preis... überhaupt würde ich es bei ebay kleinanzeigen versuchen, denn ich als käufer würde mir schuhe nicht schicken lassen... die würde ich sehen und anprobieren wollen...

6

nö würd ich nicht, weil ich niemals schuhe ohne das kind kaufen würde.

ich habe noch nie erlebt, dass bei einem meiner kinder ein paar schuhe auf anhieb optimal gesesessen hätte, denn es gibt ja nicht nur die schuhgrösse zu beachten.

7

Hey,
ich verkaufe zweimal im Jahr auf einer Babybörse... ;-)

Mamikreisel kenne ich nicht, habeich gerade mal eingegeben, bin gespannt... #freu

lg Tanja

8

Hallo, ich verschenke die Sachen, ich finde, das lohnt sich echt nicht. LG

9

Hallo,
ich verkaufe nur noch über Kleinanzeigen. Dann muss ich nicht versenden und muss mich nicht mit Käufern rumärgern, die mäklen, mit schlechten Bewertungen drohen oder gar behaupten, dass Sachen nicht angekommen sind.

Ich mache einen Festpreis und wenn die Sachen nicht weggehen, kann ich ja immer noch runtergehen. Und wenn Sachen gar nicht weggehen, spende ich sie auch. Ich habe viel Nerv mit Ebay gehabt und fand, dass Aufwand und Erlös nicht zusammen gepasst haben.

Bei den Kleinanzeigen ist allerdings oft das Problem, dass Leute sich melden und die Sachen haben wollen und dann doch nicht kommen. Das nervt etwas.

Manchmal, wenn ich einen guten Preis bekommen kann, verschicke ich die Sachen auch, wenn Leute bei den KLeinazeigen fragen. Dann allerdings schicke ich dem Käufer noch eine Extra-Mail, dass ich Rücknahme und Gewährleistung ausschließe. Sicher ist sicher.

LG,
B