Ständige Bein Schmerzen!!!

Hallo liebe Mamis,

Brauche eure Hilfe.

Mein Sohn ist 5 und hat seit langer zeit immer wieder starke bein Schmerzen.

War mit ihm schon beim Orthopäden, Kinderarzt. Die wissen auch kein Rat.

Gebe ihn nurofen Saft

Globolies

Arnika Salbe

Manchmal ist es so schlimm, das er fast jeden Tag nurofen saft braucht. Das geht doch nicht. Habe ein Buch von GU extra für Kinder für homoöpathie. Seit einer Woche kriegt er zusätzlich globolies Phospourus ????

Dann noch jeden Abend Arnika Salbe. Trotzdem klagt er über starke Bein Schmerzen mit zittern.

Habt ihr noch ein Rat für mich

Die verzweifelte Kita

1

Oh, hört sich wirklich schlimm an. Wo genau sind denn die Schmerzen?

Wurde geröngt und eine Grünholzfraktur ausgeschlossen?

Hat er vielleicht zeitnah an der Stelle eine Impfung bekommen?

Mehr fällt mir auch nicht ein. :-(

LG

7

Auf eine Fraktur tippe ich nicht.
Es ist denn das ganze Bein. Kann man auch schwer erklären

2

Wenn Kinderarzt und Orthopäde in ihrem Arbeitsfeld nicht weiter wissen, müssen sie euch an einen anderen Facharzt verweisen.

Kann dein Sohn sagen, was ihm weh tut (Bein ist ja recht allgemein)? Also eher Gelenke oder Schmerzen aus dem Knochen heraus, Muskelschmerzen etc? Wenn mein Kind jeden Tag Schmerzmittel braucht, würde ich weitersuchen lassen, auch mal eine Blutuntersuchung verlangen.

Es können auch Wachstumsschmerzen sein, die sollten dann aber eher in den Abendstunden auftreten.
http://www.kindersport-info.com/kinder-wachstumsschmerzen.html

8

Er hat es auch nur abends. Wir müssen unbedingt nochmal zum Kinder Orthopäden.

Muskel Schmerzen würde ich sagen.

3

Ich hätte auch als erstes auf Wachstumsschmerzen getippt, aber so doll? Schon komisch. Würde auch mal nen Bluttest machen.

4

Könnten Wachstumsschmerzen sein ?Hatte meine Tochter immer ganz ganz schlimm bis sie recht alt war
Gab sogar Tage wo es so schlimm war das sie kaum auftreten konnte

5

Hallo,
macht einen TErmin bei einem Kinderorthopäden.
Außerdem vllt mal zum osteopathen oder zu einem Krankengymnasten gehen.
ES kann sein, dass er sich was im Rücken verrenkt hat. das kann zu Schmerzen im Bein führen.(hab ich selber leider immer wieder...)

Ansonten würde ich mich zu einem Neurologen übeweisen lassen.

Ich habe selber sehr viel mit Orthopäden zu tun und habe über die jahre die erfahrung gemacht, dass diese Ärzte wenn es kein STandardproblem ist, sehr überfordert und ideenlos sind..
Und alles was den rücken betrifft ist eine Katastrophe.. durch die reihe weg, außer Orthopäden mit speziellen Ausbildungen wie zb Chiropraktiker..

Habt ihr schon einmal andere Schuhe getestet?? vllt liegt es auch daran..
mein Sohn fing plötzlich an zu humpeln. Arzt war planlos.. konnte nichts festellen..
ich kam plötzlich darauf, dass ich vor einiger zeit in den Kindergarten neue Hausschuhe mitgegeben hatte..
ich habe diese wieder einkassiert und der spuk war wieder vorbei..

so richtig erklären kann das keiner.. aber scheinbar ist er in diesen Schuhen entweder komisch gelaufen, oder gesessen..

Statt nurofen etc probiert es mal mit massieren und wärme..

liebe Grüße und viel erfolg und gute Besserung!!

9

Er muss unbedingt geröntgt werden. Rufe auch gleich mal bei den Orthopäden und Kinderarzt an.

Blutabnahme will mein Kinderarzt einfach nicht machen. Habe ich schon mal nach gefragt.

6

Hallo,

wurde eine Grünholzfraktur ausgeschlossen?
Der Sohn meiner Freundin hatte vor einiger Zeit auch immer wieder Schmerzen im Bein, es war dann Hüftschnupfen.

LG
delfinchen

10

Hallo!

O Aua, das hatte ich auch als Kind. Bei mir kam es vom Wachstum. Meine Mum hat mir auch immer Schmerzmittel gegeben, ohne hab ich es nicht ausgehalten. Bei mir waren die Schmerzen hauptsächlich in den Schienbeinen, das war echt fies. Kann mich noch gut dran erinnern. Es trat immer in Schüben auf, eben immer wenn ich gewachsen bin. Wie lange das ging kann ich allerdings nicht mehr sagen.

LG und gute Besserung
Sunny

11

Hallo, bei meinem Sohn war das eine chronische Mandelentzündung, die Entzündung hatte sich wohl schon in die Gelenke ausgebreitet. Nach der Mandel-OP und der Antibiose war es dann weg. Gibt es da in dieser Richtung Anzeichen? LG

12

Ich würde auch auf ein Bluttest bestehen,könnte zb auch Borelliose sein.ohne dass man den typischen Kreisausschlag sieht.

eine weitere Frage:ist er sehr verspannt?dann könnte er Wenn er sich konzentriert sich einfach zu sehr anspannen?
Nur so eine Idee.hoffe es geht im bald besser.