Roller?

Hallöchen

Meine Tochter liebt es mit ihrem laufrad zu fahren. In der Kita haben die dort zb einen Roller den sie auch mega gerne fährt.

Sie versucht jetzt immer wieder mit ihrem Laufrad so zu fahren wie mit dem Roller...

Meint ihr es ist sinnvoll einen zu kaufen? wechen hattet ihr und wie sehr mochten/mögen eure kinder den Roller?

wenn würde es ein Puky Roller werden wir wissen aber noch nicht welchen dne mit einem oder mit zwei rädern hinten.

p.s. sie ist 2,5 Jahre alt

lieben gruß #herzlich

1

Hallo,
unser Sohn hat mit 2 Jahren einen Roller von Kettler bekommen, den mit 2 Rädern hinten. Der ist für das Alter echt super, da die Kinder damit das Gleichgewicht dann doch noch besser halten können als mit einem normalen Roller. Mit dem normalen Roller klappte das erst im Laufe des letzten Jahres, da war er 5.

Den kleinen Roller hat unser Sohn echt geliebt und war doch traurig, als ich ihn jetzt verkauft habe. Da er das Geld aber bekam und er momentan tüchtig spart, weil er einen Nintendo haben möchte, war die Trauer dann doch nicht so groß.

LG
Martina75

2

Bei uns steht dieser hier auf der Liste:

http://www.amazon.de/dp/B000ES31Y0/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=2DSUD74QUT5HE&coliid=I2NONX41FIFGLF

Ich würde definitiv zu drei Rollen raten. Ist kippelsicherer und ich selber bin auch lieber damit gefahren #schein.
Einen Puky würde ich nicht nehmen, der wird ja nicht solange gefahren. Dann eher den Maxi Micro. Den kann sie dann ewig nutzen.

Liebe Grüße

3

Hallo,

unser Sohn (3) hat glaube zum 2. Geburtstag einen Roller geschenkt bekommen und er fährt lieber mit dem, als mit dem Laufrad. Unser Roller hat hinten 2 Räder.

4

Hallo,

mein Sohn ist auch immer total gern Laufrad gefahren. Dann mit 3,5 ist er aufs 12er Fahrrad umgestiegen. Das wurde zu klein und das 16er mag er irgendwie nicht (obwohl es gut passt).

Seitdem fährt er mit seinem Roller, und liebt ihn. http://www.amazon.de/5163-Puky-R1-Steppe-Rot/dp/B0036F22QG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1429012906&sr=8-3&keywords=puky+roller
Ich habe den für 8 € bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Hat zwar schon 3 Kinder hinter sich und natürlich paar Kratzer, aber das ist egal. Technisch ist er Top und Puky ist ja eh kaum kaputt zu kriegen. Mein Sohn liebt das Teil. Neu hätte ich ihn aber nicht gekauft.

Mit einem mit hinten einem Rad würde er glaub ich nicht so gut zurecht kommen.

LG
Lejana mit Junior 4,2 Jahre

5

Hallo,

ich würde keinen Puky kaufen. Ich kenne kein Kind das da gern drauf fährt. Sie lassen sich schlecht fahren und/oder klappern.

Mein Sohn hat einen Roller von Star Bike mit Luftbereifung. Damit fährt er gern und sicher.

Im Gegensatz zu dem kleinen Rollen muss man da auch nciht auf kleinste Unebenheiten achten

Lg wirbelwinds.mama

6

Unsere Jungs sind auch 2 1/2 und sie haben auf dem Spielplatz immer die großen Roller geklaut sie haben vom Osterhasen 2 kleine Puky Dreiradroller bekommen und die flitzen los wie nix... sie fahren super damit und da klappert auch nix (sind beide gebraucht gewesen, davon hat einer schon mind. 3 Kleinkinder überlebt und der andere 2)

Ich würde schauen ob jemand in deiner Nähe einen verkaufen will

nuckenack

7

Meiner ist 2,5 Jahre. Er fährt ein Laufrad und einen Puky Roller. Er hat den mit 2 Rädern hinten. Klappte ziemlich schnell und der Roller ist super. In der KiTa fährt er aber mit einem Roller mit nur 1 Rad hinten. Das klappt auch aber eben langsamer :)

Seit dem WE üben wir das trampeln auf einem Dreirad. Weil er sagt er möchte auch ein Fahrrad :) Mal gucken das Prinzip hat er verstanden nur er kann es eben nicht schnell hintereinander.

LG

8

Hallo,

wenn sie Spaß am Roller fahren hat, macht es natürlich Sinn, ihr einen zu kaufen!

Meine Tochter hat mit 3,5 einen normalen Roller (mit einem Rad hinten, auch von Puky) bekommen und bis ins Grundschulalter benutzt. Dann ist sie irgendwann auf so einen Hudora-Roller umgestiegen. Fahrrad ist sie auch sehr gern und viel gefahrenn, dennoch war der Roller auch sehr beliebt.

Davor hatte sie einen günstigen mit zwei Rädern hinten, den ist sie auch gefahren, aber nicht so häufig wie das Laufrad. Trotzdem denke ich, dass auch der sich gelohnt hat. Hauptsache, die Kids haben Freude an der Bewegung im Freien.

Viele Grüße
H.

9

Unsere bekam ihren Roller zum 3. Geburtstag. Jetzt wird sie gleich 6 und liebt ihn noch immer.

Wir haben auch einen Puky-Roller genommen. Durch die großen Luftreifen ist der einfach total sicher auch auf der Straße. Diese billigen Dinger mit den kleinen Plastikrädern können schon bei kleinen Steinchen kapitulieren. Da ist der Puky echt super und meine fährt gerne damit in den Kindergarten.

Ich würde aber auf jeden Fall den mit nur zwei Rädern benutzen. Wenn sie Laufrad fahren kann, kann sie auch problemlos sofort mit dem Roller mit 2 Rädern fahren und da hat sich einfach viel länger was davon als von denen mit 3 Rädern.