Stuhlgang nur noch zu Hause

Mein Sohn fast 4 Jahre ist seit Juli trocken und seit August auch nachts. Es lief richtig gut und es ist bisher nur zwei Mal was daneben gegangen. Seit zwei Wochen ca. will er den Stuhlgang nur noch zu Hause machen obwohl er ein halbes Jahr überall gemacht hat. Er kann mir nicht sagen warum. Was soll ich tun? Wir wollen bald in den Urlaub und ich habe keine Ahnung was dann ist.

1

Hi,
so einen hatte ich auch.

Im Urlaub war daheim die Ferienwohnung und alles war gut.

Beim 2. Kind hatte ich noch das Töpfchen mit in Urlaub geschleppt. Dort ist er dann schön aufs Klo gegangen, ohne Sitzverkleinerer.

Gruß Claudia

2

Hallo

Ich bin auch so. Aber wie eine Vorschreiberin schon schrieb, es geht bei mir dann auch da wo wir übernachten. Nur sie ersten 2 Tage nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung warum das beimir so ist. Ich verspüre nie woanders den Drang, ich habe keine Probleme mit Bauchschmerzen oder so. Ganz ehrlich finde ich es auch überhaupt nicht bedenklich.

LG

3

Ich bin auch so. Unsere KIds auch .Keine Ahnung warum ,zu Hause ist eben zu Hause.
Im Urlaub gibt es keine Probleme ,da "wohne" ich dann ja auch dort...
aber unterwegs ,nur im Notfall.

LG Loonis

4

Hallo,

das machen doch viele Kinder (und Erwachsene) so.

Was ist daran jetzt ungewöhnlich oder schlimm?

GLG

5

Finde ich normal, ich bin auch so. Meine Kinder auch, Nur der Gatte kann irgendwie überall, was ich dann befremdlich finde.Er findet uns komisch, dann passt es ja wieder.

Die Kinder und ich können da, wo wir uns Zuhause fühlen. Im Urlaub ist es dann halt die Ferienwohnung. Passt schon.

6

Hallo! unser großer war auch so. Geh vor dem Urlaub beim kinderarzt vorbei. der kann dir klistiere verschreiben. da kannst du im Notfall nen Einkauf machen. bei unserem Sohn war es 1x im Urlaub nötig da er 5 Tage nicht konnte. ich war froh die Dinger gehabt zu haben und nicht mit dem Problem im Ausland noch zum Arzt gehen zu müssen. lg

7

in dem fall würde ich mir babylax aus der apo holen, dazu braucht man kein rezept.. ;-) ist ne 3erpackung, die dürfte für den urlaub ja dicke reichen.