Ihr Lieben,
im Winter hat sich die Frage nicht gestellt und bei nur kurzen Ausflügen ist es auch kein Problem, da kann meine Kleine lange genug einhalten.
Aber, wenn wir den ganzen Tag draußen sind, muss sie dann doch mal im Wald hinter einem Baum auf Toilette gehen. Nur ehrlich gesagt, stelle ich mich furchtbar unfähig dabei an ... regelmäßig halte ich sie so, dass ihre Unterhose / Hose nass wird.
Also, an die erfahrenen Mädchen-Mamis, wie bitte halte ich sie, damit sie trocken bleiben kann. Bisher habe ich sie hochgehoben und dann versucht wie auf einen Stuhl sitzend zu halten ... nicht erfolgreich... Hinhocken stelle ich ich mir auch nicht erfolgreich vor - oder doch?!?!
Danke!
Mädchen draußen auf Toilette gehen
Huhu.
Also, Hose in die Knie, Schultern lehnen an mir, dann in die Kniekehlen greifen und der po hängt unten. Man achte noch auf die eigenen Schuhe und Wind. Viel erfolg. Beser kann ich fas auch nicht beschreiben, aber hat meine mama schon so gemacht.
Lg luna mit 2mädels und nr 3 im bauch
Hallo
wenn meine lütte muss.. hose in die knie... dann ein arm klemme ich hinterm rücken.. ein unter die beine und los gehts.
LG
Hallo,
Mädchen können auch im stehen urinieren. Dafür muss das Becken gekippt und die Beine etwas geöffnet werden. Für den letzten Tropfen braucht man genau wie bei der anderen Methode ein Taschentuch.
Gruß Karin
Ich danke euch!
Wahrscheinlich war mein Fehler, dass ich sie hochgehoben habe ... die Füße auf dem Boden zu lassen könnte vielleicht wirklich helfen
Meine Tochter und ihre Freundinnen gehen eigentlich seitdem sie 4 sind alleine draußen pipi machen. Hose runter, in die Hocke und fa geht normalerweise nix daneben. Trau es ihr mal zu und lass sie alleine machen.
Ansonsten! Füße auf Boden lassen und sie unter den Armen halten damit sie sich anlehnen kann in der hockstellung
Hallo,
deswegen gehen wir immer nur dahin, wo es auch Toiletten in erreichbarer Nähe gibt.
Denn weder ich noch meine Tochter wollen das.
GLG
D.h.: Du warst mit Deiner Tochter noch nie im Wald spazieren oder auf einer längeren Tour zum Wandern?
Hallo,
immer an Orten, wo ein Restaurant in greifbarer Nähe war.
GLG
Hallo,
ich habe zwar nur Jungs, aber ich kann mich selber daran erinnern, dass ich sehr frühzeitig gelernt habe, mich als Kind selber im Wald "hinzuhocken".
Man muss dem Kind nur beibringen, dass Unterwäsche und Hose/Rock sich nicht grade in Pieselrichtung befindet (Windrichtung beachten ).
"Abhalten", auch bei windelfreier Erziehung, lag meiner Mutter gar nicht. Und aufgrund der Jungs habe ich es auch nie richtig gelernt.
LG
ich bin dazu auch zu doof. ich selber kann auch nicht in den wald.
aaber mein erstes mädchen hatte die lösung ganz selber gefdunden.
sie war noch ganr nicht ganz trocken da stand sie in der badewanne, den spielzeugeimer zwischen den schenkeln und stullerte los. ich ziemlich erstaunt "was machst du denn da?"
sie: "pipi soll nicht ins badewasser, d aknnst du sauber machen" und drückte mir den eimer in die hand. immernoch ien bisschen perpley fragte ich nach, wie sie denn darauf gekommen sei" und da kam recht erstaunt "mama, das machst du beim arzt doch auch so?"
und da fiels mir ein: sie war mit zum gyn, ich war ja wiedr schwanger, und hat da beim urin abgeben zugeguckt...
seit dem haben wir pappbecher im reisegepäck... im kofferaum sowieso und wenn wir weiter raus fahren auch in der fahrradtasche. so haben wir einen ganzen uralub bestritten und wir haten nicht eine einzige mädchen-hose nass. bei zu viel inselwind haben die jungs auch einen dixibecher benutzt...
wenn es dann doch rigendjemand versucht (mit meinen mädels) pinkeln die so in anlle richtungen, dass meist auch die erwachsenen schueh was abbekommen... oder ich rechne mit ein dass die hose ehe eheut abend in die wäsche geht, besser mit ein paar tröpfchen als ganz nass. aber so richtig geht das mit meinen mädels scheinbar nicht.
ich konnte das aber auch nie, da hat schon emien oma drüber geschimpft, dass sie mit mir immer ein klo suchen musste, und auch da muste ich rihctig sitzen. schon als kind... sitzzt wohl einfach nicht drin...
Wie alt ist sie denn?
Wir haben hier zwei Mädels im Waldkindergarten und das Pieseln funktioniert problemlos. Die Große hockt sich einfach hin, zieht die Hose und Unterhose nach vorn und los gehts.
Die kleine fasse ich (oder im KiGa halt jemand vom Personal) in die Kniekehlen und sie "setzt" sich dann hin. Dann schön schräg halten und sie bitten, die Füße hoch in die Luft zu strecken. So geht nie was auf die Hose und es ist ruck-zuck geschehen.