Hallo,
vorweg ein paar Infos
mein großer ist im Januar 4 geworden und meine kleine im September 2 Jahre.
Der große kann Fahrradfahren die kleine Laufrad.
Nun ist es aber so wenn ich sie von der Kita abhole oder andere "längere Wege" was heißt so ab 20Minuten haben sie oft keine Lust zu laufen. Mit Fahrrad oder Laufrad kann ich sie auch nicht mitnehmen, da es mir in Berlin und bei den große Straßen wo wir lang müssen einfach zu gefährlich ist.
Ich habe aktuell einen Fahrradanhänger, den ich als Buggyersatz sozusagen nutze.
Auch für Ausflüge in den Zoo etc....
Nun bin ich am überlegen, ob ich einen Cherido Thule Coaster besorge, oder ob es das Geld nun nicht mehr Wert ist. Der große ist 1,05m und ich weiß nicht wie lange er da überhaupt noch rein passt.
Das die Kinder auch längere Strecken laufen können ist klar aber grad im Sommer nach nem langen Kita Tag fällt es grad dem großen schwer (er hat Sichelfüße und dreh stark nach innen ein).
Ich danke für Meinungen
Liebe grüße
meinungen tipps fahrradanhänger
crossaire 2
Hallo!
Vielleicht wäre das eine Lösung für Euch, wo ihr keinen neuen Hänger braucht:
http://family-cycling.com/wp-family-cycling/wp-content/uploads/fahrradanhaenger-mit-followme.jpg
Der Große wird auf dem eigenen Fahrrad angehängt, kann mit Treten (unsere Große hat immer geschoben und fand es toll, sozusagen mein "Heck-Motor" zu sein - natürlich nur, wenn es Wege und Verkehrsverhältnisse zulassen) und zieht die Kleine (natürlich mit deiner Hilfe, die Hauptzugarbeit leistest du natürlich)
Oder man verwendet bei der Variante zusätzlich einen Fahrradsitz für die Kleine.
LG
Tolle Idee..nur leider will bei uns immer der eine was der andere will heißt beide Hänger oder beide rad und da ich allein mit ihnen unterwegs bin eher ungünstig...
Ich verstehe nicht ganz: Du hast einen Anhänger aber möchtest einen anderen? Welchen hast du denn und warum möchtest du einen neuen?
Wir haben einen Chariot und ich fahre täglich damit, egal ob Sommer oder winter.
Mittlerweile sind die Kids 3 und 5 und fahren selber Rad, aber den anhänger hab ich fast immer dabei, weil der Kleine irgendwann nicht mehr kann bzw stellen kommen, an denen er nicht fahren darf.
Ich denk aber nächstes Jahr werde ich keinen Anhänger mehr brauchen und ihn verkaufen. Sie werden dann auch allmählich zu schwer für das teil.
..achso und hätte ich bis dato keinen Anhänger gehabt, dann würde ich mir jetzt keinen neuen mehr kaufen.
Halt doch mal Ausschau nach einem gebrauchten.
Meine Große ( sie ist 5) sitzt eigentlich nicht mehr im Anhänger...
hallo!
ich kann dir wärmstens ein lastenrad empfehlen, z.b. bakfiets.
wir hatten bis vor einigen monaten einen anhänger für unsere zwillinge (4,5 jahre alt), der immer gute dienste geleistet hat.
aber er wurde langsam zu eng (wir hatten einen chariot cougar 2).
wir haben uns dann eine 2-rädrige bakfiets in langer version gekauft, und ich kann dir sagen, ich bereue, es nicht schon früher gemacht zu haben! http://www.velogold.de/RAEDER-oxid/Cargobikes/BAKFIETS-NL/Cargobike.html
die jungs finden es super, und endlich kann man sich mit ihnen auch unterhalten. ausserdem hat man sie so besser im blick.
das fahren macht (nach 3 tagen eingewöhnung) super spass und ist im grunde genau wie mit einem normalen fahrrad - aber besser als mit fahrrad und hänger hinten dran!!! und du kannst das fahhrad auch für wochen-grosseinkäufe oder baumarkt fahrten super benutzen! meine beiden passen prima nebeneinander auf die bank, wenn es dann doch irgendwann mal zu eng werden sollte, werden wir eine 2 bank einbauen (dann sitzen sie hintereinander).
auch wenn die jungs irgendwann nicht mehr mitfahren, weil sie alleine fahrradfahren, kann ich das rad aber immernoch gut gebrauchen, eben für einkäufe etc. wir wohnen mitten in der stadt, haben zwar ein auto, aber ich nutze es eigentlich nie.
also, klare empfehlung - wenn auch eine teure anschaffung. mit ein bisschen geduld findet man aber auch gute angebote für gebrauchte.
alles gute,
pili
wenn du einen fahrradanhänger hast, warum nimmst du en dann nicht?! oder hab ich das falsch verstanden?!
anhänger fürs kleine kind und kindersitz wäre vielleicht auch en möglichkeit?! meine kids passten bis zur einschulung ganz gut in den anhänger, aber diesind alle von kleiner natur...
Wir haben auch einen Qeridoo (ist aber schon ein paar Jahre älter, nicht das aktuelle Modell) und wir sind zufrieden. Unser Sohn ist 110 cm groß und er passt noch rein. Meiner ist gerade 4 geworden und wir fahren mit dem Rad 1.5 km zum Kindergarten in München, allerdings nicht so befahrene Straßen. Wir sind aber schon mal bei stark befahrene Straßen gefahren, immer auf dem Gehweg und ging gut. Auch wenn es nicht besonders entspannt war für mich. Vielleicht müsst ihr einfach mehr üben? Den kleinen würde ich einfach im Anhänger hinsetzen oder im Kindersitzt im Fahrrad, den großen fährt dann neben dir auf dem Gehweg.
Warum könnt ihr nicht euren bereits vorhandenen Anhänger mit dem Fahrrad benutzen?
Hallo,
Ich nutze den Anhänger eher zu Fuß als mit Fahrrad...und der große fährt relativ gut Fahrrad . das Problem liegt eher darin dass wenn der große das Fahrrad nimmt mini ihr Laufrad nehmen will und wir müssen an großen Straßen lang und ca 5 Straßen überqueren. Und sie fahren natürlich nicht immer gleich auf und teilen kann ich mich halt nicht und da ist mir die Gefahr einfach noch zu groß. Ich mache auch viel Tagesausflüge zu Fuß/mit den öffentlichen und dann zwei kids und zwei Fahrzeuge zu bewerkstelligen ist mir manchmal zuviel. Deswegen nutze ich oft den Anhänger von qeridoo (ist fast 3 Jahre alt). Und ich bin mit dem so gar nicht mehr zufrieden er ist eng und nicht gerade hoch und wenn ich ihn doch als Anhänger nutze ist es mit Helm für die kids echt doof( am Fahrrad müssen die kids Helm aufsetzen)...ich habe mich nun etwas umgeschaut und werde wohl den "kindercar twins xl" kaufen.
Liebe grüße