Geschenk Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist auf den Geburtstag von einem Kindergartenfreund eingeladen. Der Bub ist nun vier Jahre alt. Die Einladungskarte ist mit Piraten gestaltet aber ein Motto gibt es nicht. Habt ihr Ideen für ein nettes Geschenk für so Buben? Preislich hätte ich nun gesagt bis 10€. Oder ist das zu wenig?

Liebe grüsse Carry

1

Hallo,

10,- finde ich absolut angemessen - bei uns ist das quasi die Oberkante.

Wir schenken gerne ein kleines Spiel, Ravensburger hat kleine Mitbringspiele oder Haba Minispiele, und etwas Schnickschnack. In deinem Fall würde ich noch Piratentattoos dazupacken.

Viele Grüße,
lilavogel

2

Ich finde 10 Euro in Ordnung und schenke meist in diesem Rahmen. Wenn's mal ein bisschen mehr oder weniger ist, dann passt das aber auch. Meine Kinder haben zu den Kindergeburtstagen Geschenke im (geschätzten) Wert von 3-40 Euro bekommen. Es variiert also sehr von Familie zu Familie, aber ich schenke das, was ich mir dauerhaft leisten kann.

Von Playmobil gibt es nette Piratensets für unter 10 Euro. Wenn ich die Familie nicht gut kenne, schenke ich nur noch Spielsachen, die weder Dreck noch Lärm noch Arbeit für die Eltern machen. Denn ich habe gemerkt, dass solche Geschenke gerne verschwinden, wenn sie den Eltern nicht passen (und nein, es war kein "Müll", den wir verschenkt haben, sondern Play Doh-Sets, Gesellschaftsspiele und Bilderbücher).

lg

3

Hallo Carry!

Ich frage immer die Mama/Eltern, was wir denn schenken könnten. Meistens haben sich die Eltern schon ein paar Kleinigkeiten überlegt. Bei mir ist auch 10 Euro normalerweise die Obergrenze. Wir verschenken gern Hörspiele, Bücher, Spiele oder Kleinigkeiten von Lego/Playmobil. Aber ich frage immer vorher bei den Eltern nach, damit möglichst nichts doppelt geschenkt wird. Ich selbst lege sogar immer extra einen Wunschzettel bei A****n an, andere Eltern richten im Kaufhaus/Spielzeugladen eine Geschenkbox ein. Das finde ich immer praktisch!

LG
Steffi