Erst 5 Tage Fieber und jetzt schon 5 Tage erhöhte Temperatur

Hallo

Meine Maus, 6 Jahre, hatte eine dicke Erkältung mit 5 Tagen Fieber um 39,5.
Die Erkältung bessert sich langsam,aber sie hat nun seit 5 Tagen erhöhte Temperatur. Heute Abend brachte ich sie dann mit 38,6 ins Bett.
Sie hatte während der Erkältung eine Grindflechte bekommen durch Strepptokokken. Diese wird aber behandelt mit Antibiotischer Salbe.

Ich mache mir echt Sorgen, weil ihre Temperatur nicht richtig sinkt. Letzten Mittwoch waren wir bei der KiÄ und sie meinte es sei ein Infekt.
Morgen werde ich nochmal mit ihr hingehen.

Wie lange darf die Temperatur so hoch sein?

LG

Mel

1

Mel, dein kind hat fieber! Nicht normal. Bestehe auf einem blutbild. Crp, wenn dein arzt moegen keine andere ursache findet.

#winke

2

Hi Mel,

das waren bei unseren Kids genau die Symptome einer Grippe, auf die sich etwas bakterielles gelegt hatte. Aber das sollte definitiv nochmal abgeklärt werden. Gegebenenfalls reicht ein lokales Antibiotikum dann einfach nicht aus. Was ich dir aber in jedem Fall raten würde: Lass deiner Maus Zeit sich zu erholen. Wir haben allesamt ewig gebraucht, um wieder richtig fit zu werden.

Ich würde jetzt auch auf ein Blutbild und einen Urincheck bestehen, damit du auf der sicheren Seite bist.

LG
Jenx

3

Hi

würde auch nochmal drauf schauen lassen weil so lange so hoch fiebern ist schon heftig. Eventl ausschluß vom pfeifrischen Drüsenfieber. Im Umkreis hatten das 2 Kinder.

LG Hexe12-17