"Kleiderordnung" im Kindergarten

Mich würde mal interessieren,ob es bei euren Kindern schon eine Kleiderordnung gibt?
Klamotten,die absolut angesagt sind bzw Kleidung,die eher für Lacher sorgen.Oder achten die Kinder noch nicht dadrauf?

1

Hallo,

bei uns in der KiTa gibt es keine "Kleiderordnung".

Im Nachbarort war es aber mal problematisch bei den Mädchen. Wer kein Kleid trug wurde an dem Tag ausgegrenzt.

lg emilylucy

2

Nein, Gott sei Dank gibt es sowas bei uns noch nicht so früh.

3

Ich habe bisher nur von meinem Neffen (5 Jahre) gehört.Er wurde ausgelacht,als er Karneval als Cowboyverkleidet war.

4

hallo, also klamotten, die bewundert werden, gibt es schon. diese blinke-schuhe werden z.b. von vielen kindern bestaunt und dann kommen auch mal komplimente ("du hast ja tolle schuhe" usw.).
im negativen habe ich das aber hier im kindergarten noch nicht so sehr erlebt. nur einmal wurde mein sohn von einem mädchen blöd angeredet bzw. verspottet, weil er eine bunte strumpfhose anhatte, bei der unter anderem auch die farbe pink dabei war ("du hast ja ne mädchensrumpfhose an"). hat ihn aber nicht sehr gestört und er zieht auch weiterhin sachen an, wo rosa oder so mit dran ist. ein anderer junge hatte mal ne zeit lang immer röcke an und das fand auch keiner blöd... die mädchen waren dann eher neidisch, weil ihnen die sachen so gut gefielen. ;-)

5

Hier läuft jeder rum er will. Superman, Jungs in Röcken, Mädels in große-Bruder-Shirts, Prinzessinen, alles da. Die Erzieher sind auch ein bunder Haufen.

6

Nein, da achten Kinder im Kindergarten nicht drauf.

Wenn, dann die Mütter.

7

Nein eine Kleiderordnung gibt es nicht mein Sohn ist was seine Sachen angeht etwas wählerisch und meckert wenn er etwas anziehen soll was ihm nicht gefällt aber trotzdem gebe ich nicht immer nach sonst würde der Inhalt seines Kleiderschranks aus all dem bestehen wo ich einen Bogen in den Laeden mache

8

Hallo,
in unserer Kita ist es bei den Jungs momentan ganz schlimm mit diesen Engelbert Strauss Klamotten.

LG

9

Hallo,

von wem kommt das? Doch nicht von den Kindern. Oder?

Gruß

10

Die Kinder werden wohl kaum einfach so drauf komnen. Das kommt von den Eltern.

weitere Kommentare laden
11

In der Kitagruppe meiner Großen kam ein Dreijähriger regelmäßig in den rosa Kleidern seiner großen Schwester, niemand hatte damit ein Problem.