Allergie durch schwitzen verstärkt?

Hallo ihr Lieben,

seit 3-4 Wochen hat unsere Tochter einen Hautausschlag. War mit ihr "damals"beim
Kinderarzt wo es hieß :"ein Infekt der über die Haut ausgetragen wird,2 Tage Fenistil Tropfen und dann wird es besser " dem war auch so. Es war nir ganz weg. Letzte Woche waren wir zur u7a und der Arzt sagte (es sind mehrere Ärzte in der Praxis ) : ihm sieht das Ganze nach Allergie aus,2 Tage nochmal Fenistil und wenn in 2 Wochen nicht besser, dann allergietest.

Im Laufe der Woche wurde es so schlimm, dass sogar erstmalig Juckreiz dazu kam trotz der Tropfen ,und die Haut mit
Pusteln von Kopf (außer Gesicht) bis Fuß übersäht war. Sind dann in die Klinik. Dort hat man ein kleines Blutbild gemacht was i.O. War und 2 cortisonzäpfchen (die absolut nichts bewirkt haben)mitgegeben und wir sollten dann den Termin Dienstag (heute) zum allergietest beim kia wahrnehmen.

Ich hab alles mit anderem
Waschmittel gewaschen , merke das die Reaktion bei Wärme
Verstärkt wird. Nachts bekommt sie nur eine Wolldecke und
Nicht die normale Bettdecke. Es wurden heut im Kindergarten die Erdbeeren weggelassen und heut ist Tag 1 seit ewigkeiten ohne Erdbeeren( sowohl in Kita als auch daheim gibt's seit Wochen welche). SOLLTEN es wirklich diese gewesen sein, ist es dennoch so das der Körper etwas Zeit braucht ? Sie Sprang grad Trampolin und schon juckte alles wieder. Unmittelbar danach war gut (also weeeeesentlich besser zu gestern wo ohne Bewegung schon alles juckte )

Es macht einen verrückt wenn man sich das Kind blutig kratzen sieht und nicht weiß worauf es reagiert. Die Tage bis zum
Blutergebnis wollen wir möglichst juckfrei verbringen.

Danke schonmal für eure Erfahrung.

1

Hallo,

oje die arme Maus.
Naja - Auslöser kann derzeit ja praktisch alles sein,oder?. Bei meiner Tochter waren es Nüsse und die Kombination von Sonnenmilch, Chlorwasser Freibad, Sand und Schweiss.

Ging wieder weg. Und wir haben fpr den Sommer eine passende Sonnencreme gefunden.

Was ich Dir gegen Juckreiz ans Herz legen kann:
Avene hat zweierlei Cremes gegen Juckreiz: Cicalfate Creme und Lotion.

Die Creme mache ich drauf, wenn sie trockene und schuppende Haut hat. Die Lotion gebe ich drauf, wenn sie sich blutig kratzt. Das heilt in Null-Komma-Nichts ab!! Und ist ohne Cortison.

Vielleicht ist sie gegen irgendwelche Pollen allergisch???

LG

Ich drücke euch die Daumen, dass schnell alles gut wird.

2

Danke für deine Antwort. Wo bekomme ich die Cremes ?

Ich hoffe wir bekommen schnell bescheid von den Ärzten. Man fühlt sich momentan sehr hilflos

3

Hast Du schon mal nach Nesselsucht gegooglet?
Unsere Große hatte das mal nach Antibiotikagabe. Hat locker sechs Wochen gedauert und wurde durch Schwitzen extrem angefacht.

4

Und da konnte man nichts zur Linderung geben ? Ich hatte wieder eine furchtbare Nacht hinter mir :-(