Schöne Babypuppe gesucht - Erfahrungen?

Hallo Mädels,

meine Tochter (3J.) liebt gerade sehr meine alte Babypuppe. Nun ist diese allerdings schon ziemlich altersschwach und ich suche einen schönen Ersatz dafür.

Die neue Puppe sollte ca. 50 cm groß sein, einen weichen Körper, Schlafaugen und ein schönes Gesicht haben. Annabelle, Baby Born & Co scheiden für mich aus.
Wer hat Tipps und Empfehlungen für mich?
Wer kennt z.B. Oberndörfer Puppen oder hat eine Schildkröt Puppe daheim? Das sind im Moment meine Favoriten, allerdings scheint es die in einem Laden in meiner Nähe nicht zu geben. Deshalb müsste ich im Netz bestellen, ohne sie vorher live gesehen zu haben.
Welche Puppen haben Eure Kids?
LG
Lilly

1

Hallo,

Wir haben Götz Puppen, ich finde die ganz toll und sie haben eine wirklich gute Qualität

Auch die Gesichter sind sehr süß

LG

9

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/puppen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Ich finde die Götz Puppen auch super. Wir haben eine Babypuppe und einen Puppenjungen zu Hause.

Lg

sweti84

3

Hallo,

wir haben den Krümel von Jako-o . Geschlechtsneutral, man bekommt tolles Zubehör und auch tolle Kleidung, sogar bei Dawanda, günstig und individuell. Meine Tochter liebt diese Puppe und sie ist bei nem Handwäscheprogramm prima waschbar.

Ansonsten haben wir noch eine kleine Puppe, New Born Baby mit hartem Körper. Ganz günstig aber auch für sie gibt's süße (allerdings nicht preiswert) Puppenkleider. Da passen universal Klamotten aus dem Spielzeuggeschäft :-)

Warum scheiden Annabell und Babyborn aus? Nicht dass es schlimm wäre, wir haben die auch nicht...bin nur neugierig. LGr

4

Hallo,
ich habe meiner kleinsten den Krümel von Jako-o geschenkt, vorher hatte sie schon die little Anabell.

Aaaaber...Am liebsten mag sie die ollen, schweren, hässlichen, harten, schmutzigen BabyBorns ihrer großen Schwestern. Nun hat sie noch ne alte seeeehr hässliche Schildkrötpuppe aus den 70ern von ihrer Uroma geerbt, die sie auch toll findet.
Also die Puppen, die die Mütter super toll und praktisch finden, müssen nicht immer gut ankommen.

Bereite dich drauf vor, dass die altersschwache Puppe von dir ihr Favorit bleiben könnte!
LG

5

Hallo,

meine Tochter hat ihr ranziges altes Babypüppchen (aus den 80ern) in einer Gerümpelkiste auf dem Flohmarkt gefunden und prompt adoptiert.
"Döööate" ist inzwischen vollwertiges Familienmitglied und muss überall hin mit (im Flugzeug oder im Zug darf sie aus dem Fenster schauen...). #rofl#rofl

Ansonsten haben wir noch eine "Cookie" von Götz und das Baby Born. Wir sind mit beiden Puppen sehr zufrieden.

Von Schildkröt gibt es noch das Schlummerle-Baby, das ist schön weich und auch zum mit-ins-Bett-nehmen ganz gut.
(Da finde ich die Cookie und das Babyborn zu groß und unhandlich).

LG

6

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!
Ich finde Eure Gedanken immer sehr hilfreich :-)
Werde mir mal die Götz Puppen anschauen, die haben ja auch eine 50 cm große im Sortiment.

50 cm ist ein MUSS, da es offenbar gerade die Größe ist, was meiner Kleinen so gut gefällt. Finde ich auch recht praktisch, da die Puppe dann Sachen aus ihrer Babyzeit und die Sachen, die wir schon haben, anziehen kann. Neulich hat Töchterchen auch mit viel Stolz auf dem Babybasar für "ihr Kind" eingekauft.
Die alte Puppe muss definitiv in Rente, weil der Stoff am Körper schon so brüchig ist, dass bald ein Arm oder Bein abreißen wird...und fas Drama will ich mir ersparen. Der Puppendoktor kann aber auch nimmer helfen :-(

Liebe Grüße
Lilly

7

Hallo, hast du dir schon mal die Maxy Muffin von Götz angesehen? Die sind einfach niedlich. Meine Kleine wollte auch eine Puppe und hat sich dann die Maxy Aquini von Götz ausgesucht, weil die mit in die Badewanne darf, aber die hat keinen weichen Körper. Sofia wird einfach geliebt. #verliebt

Alle anderen Puppen in der Preisklasse sehen einfach nur häßlich aus, besonders Baby Born.

Gruß, Sunny

8

Wir haben für unsere Tochter seit Weihnachten die Cookie Care von Götz. Sie ist zwar recht groß und schwer (1,3 kg, 50 cm) aber ich kann sie wirklich empfehlen. Die Funktionen halten sich im Rahmen und sind für Erwachsene gut zu ertragen ;-). Bei uns hat sie auch nur Babykleidung an und richtige Windeln. Vermute es ist gerade das was den Reiz ausmacht. Seit die Puppe bei uns eingezogen ist, liegen alle anderen meist nur noch in der Ecke.