würfelspiel ab 4 jahren...

Hallo, kann mir jeman ein schönes Würfelspiel für einen vier jährigen empfehlen. Außer mensch ärgere dich nicht.... danke

1

Hallo

Soll es mit Zahlenwürfeln sein?

Wir spielenganz viel Obstgarten, mit jetzt 4 das Normale. Das sind allerdings Farben.

LG

2

Wir spielen gerne das Gänsespiel -hab ich schon mit meiner Oma früher gespielt...

Bei den Jungs im Kiga steht "Monza" von Haba hoch im Kurs.

Schau doch einfach mal im nächsten Spielzeugladen, da findest du bestimmt etwas passendes.

3

Leiterspiel und Gänsespiel mag meine Tochter sehr.

4

Mein 4 Jähriger spielt für sein Leben gern "Mensch ärgere Dich nicht"! Am Anfang mit einfacheren Regeln...oder nur 2 Spielfiguren...inzwischen mit 4,5 Jahren ganz klassisch mit 4 Figuren und den bekannten Regeln.
Er hat zu Weihnachten ein sehr schönes, großes aus Holz mit Magnetischen Figuren bekommen....ich habe von Goki ein schönes mit Piraten oder Prinzessinen Figuren gesehen...angefangen hatte er jedoch mit dem kleinen Mitbringsel Mensch ärgere Dich nicht!

Mit Zahlenwürfel finde ich Mensch ärgere Dich nicht den Klassiker und wird nicht so schnell fad...ohne Zahlenwürfel sind bei uns der Renner:
Schokohexe
Der verzauberte Turm
Richard Ritterschlag

Alles sehr schöne Spiele...

5

Hallo!

'Monza' von Haba! Wir haben noch die Spielesammlung von Haba und die wird viel bespielt, aber gerade aus den Würfelspielen könnte ein Vierjähriger bald herausgewachsen sein.

Viele Grüße!