Einladung Kindergeburtstag Zwillinge. Geschenk?

Hallo,
meine Tochter ist nächste Woche auf einen Kindergeburtstag von Zwillingen eingeladen.
Beide Mädchen sind in ihrer Gruppe und sie spielt auch mit beiden.
Jetzt stellt sich die Frage, soll man zwei Geschenke kaufen, oder eins zusammen?
Ich hatte mir bis jetzt überlegt, Zitternix von Haba und Mädchen-Duschzeug von dm zu kaufen.

Ich wollte jetzt auch nicht Unmengen ausgeben, weil sie diesen Monat schon auf drei Geburtstage eingeladen war und sich das auch läppert.
Hattet ihr auch schonmal so eine Situation?

LG Nadine

2

Als Zwillingsmama bin ich ganz klar für zwei Geschenke.... bei uns daheim gäbe es entweder bittere Tränen oder Streit, wem gehört denn dann das Geschenk?
Anders wäre es, wenn deine Tochter nur mit einer der beiden befreundet wäre.
Was die anderen drei Geburtstagsfeiern damit zu tun haben, erschliesst sich mir jetzt nicht, die Zwillinge können ja nichts dafür, wenn zufällig noch andere Kinder im selben Monat Geburtstag haben.

1

Hallo Nadine,

ich würde zwei seperate Geschenke kaufen, denn trotz Zwilling ist es doch ein spezieller Tag füt jedes einzelne Mädchen :-)

Mein Kleiner war mal bei Drillingen eingeladen und jeder bekam ein Geschenk im Wert den wir immer schenken..

Grüßle #winke

3

Hallo,
Ich verstehe nicht so ganz warum beide zusammen ein geschenk kriegen sollten? Weil sie am gleichen Tag Geburtstag haben?

Verstehe ich wirklich nicht...

4

Hi,

kommt drauf an, wie alt die Zwillinge sind. Wir haben zum 5. Geburtstag angefangen, das nicht "die Zwillinge" eingeladen haben, sondern die einzelnen Persönlichkeiten. Sprich der /die eingeladen hat, wurde vom Gast auch beschenkt. Ich habe es expliziet den Eltern nochmals erzählt nur eine Person zu beschenken.

Heute sind die Kids 9,5 Jahre alt und es klappt zu 95% und für die Kids ist es das normalste der Welt.

lisa

5

hi,

mein großer ist mit drillingen befreundet #schwitz da es in diesem alter (12) nur noch geldgeschenke gibt, bekommen alle 3 natürlich den gleichen betrag--umgekehrt läd mein sohn dann auch alle 3 ein und bekommt dann auch von allen 3 geld, bzw. früher geschenke.
ich würde auch jedes kind individuell beschenken oder was größeres für beide zusammen kaufen.

lg

6

Bei einem Spiel, das man mit mehreren spielt, finde ich es nicht schlimm, wenn man es Zwillingen gemeinsam schenkt. Meine Kinder sind zwar keine Zwillinge, haben aber auch schon öfter Spiele zu Weihnachten geschenkt bekommen, dann gehören sie eben beiden, alleine können sie damit nichts anfangen.
Auch die Legosteine gehören allen gleichermaßen.

Schwierig fände ich es bei Kuscheltieren, Puppen, Kleidung o.ä., sowas lässt sich viel schlechter teilen.

lg

7

Natürlich für JEDES Kind EIN geschenk.

Jedes der zwei ist ein eigenständiger mensch.
So sollen die zwei auch behandelt werden.

Ich reagiert da ein bissel allergisch drauf, da ich selber zwillinge habe.
Da kam es dann auch schon vor das jedes Kind von mir ein eigenes Geschenk bekam und die 2 kleinen eins zusammen.
Ich finde es sehr gemein wenn zwillinge nicht als eigenständige Menschen gesehen werden.
Sie sind nicht EINS sondern Zwei !

Das ist nicht böse gemeint.
Ich wollte das nur mal wieder loswerden.....

8

Liest sich verwirrend...also es kam schon vor das die Geschwistern von Leuten beschenkt wurden und meine Zwillinge eins zusammen bekamen.

Natürlich gab es dann Händel ...wem soll das geschenkte dann gehören?
Jedes will damit spielen und das ist vorallem wenn das geschenkte neu ist sehr schwer dann....

9

Das würde ja dann eher auf Weihnachten oder Ostern zutreffen.
Da es ja ein Kindergeburtstag ist und ich ein Gesellschaftsspiel holen wollte, können sie es ja nicht alleine spielen.

weitere Kommentare laden
11

Logisch! !!Eigentlich nicht die Frage wert.
2 Kinder 2 geschenke.

Sie tragen ja auch nicht den Rock und die Jacke zusammen.

Wenn du sie zum essen einladen würdest,müssten sie sich eine Portion teilen? ??

13

Hallo, sehe das jetzt nicht so hart... Bei uns bringen Geschwister fast immer nur ein Geschenk zusammen mit.. Finde das nicht so schlimm!!

Hab auch mal Zwillinge eingeladen und die hatten auch 1 Geschenk zusammen dabei.. Who Cares? Darauf kommt's ja auch nicht an.mach dich nicht verrückt! Lg

15

Der Unterschied ist, daß bei euch die Zwillinge ein Geburtstagskind beschenkt haben. Dort ist es aber so, daß es 2 Geburtstagskinder gibt aber nur ein Kind was beschenkt.

Ich und meine Schwester haben in der Regel auch immer jeder ein Geschenk bekommen. Zusammen würde ich nur machen, wenn die Mädels vielleicht einen Wunsch haben der Größer ist und den beide nutzen können. Wie von einigen schon erwähnt Brettspiel oder so. Puppenkleidung wäre wieder für jeden einzelnd da es da Zoff geben kann.

16

Ähm, ich habe das schon richtig verstanden. Eine Teilnehmerin meinte aber, dass Zwillinge auch immer 2 Geschenke bringen. Und das stimmt bicjt. Müsste ja dann auch so sein ( wenn doch beide Gäste sind).

Wenn man das passende Geschenk bringt ( und für mich selbstverständlich dass man keine Puppe oder sowas bringt), dann ist ein Geschenk doch völlig legitim. Die TE möchte ja ein haba Spiel Schenken. Finde die Idee gut!

Meine Kids bekommen auch öfters ein Geschenk zusammen an Weihnachten und Co. da ist auch keiner beleidigt.

weiteren Kommentar laden