hallo ihr lieben,
ich hab zwar schon hier gesucht,aber nicht 100% gefunden.
wie oft darf man den zwiebelsaft geben?
wie man ihn mit zucker zubereitet weiß ich ..mit honig hab ich jetzt auch noch was gefunden..
und...darf man den zwiebelsaft auch abends noch geben,oder ist der so hustenlösend das mein kleiner dann ein hustenanfall nachts bekommt?mein kleiner (3J) hat seit über einer woche husten...bekommt prospan und inhaliert.aber noch keine besserung in sicht...und die nächte sind wieder sehr kurz... wegen den hustenanfällen..heut nacht kam er 4 mal... die nacht war dann auch um 5;30 h vorbei... weil er dann nicht mehr schlafen konnte..wird also ein interessanter tag...
ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben..
danke,und euch noch einen schönen 1 mai
zwiebelsaft... anwendung wie oft?
Wie alt ist dein Sohn denn?
Meiner (3) hatte letzte Woche auch einen ganz blöden husten. Habe dann zwiebelsqft gemacht mit Honig und ihm so 2-3 Teelöffel alle halbe bis ganze Stunde gegeben. Man konnte förmlich zugucken wie der geholfen hat. Nachts gabs dann keinen einzigen huster mehe und am nächsten Tag war der husten so gut wie weg. Er hat dann sporadisch noch Saft bekommen, 2 Teelöffel alle 3-4 Stunden.
Also ich schwöre darauf.
Ups, hab überlesen dass er 3 ist...
wie lange hast du den zwiebelsaft mit honig ziehen lassen?
hab jetzt auch mal einen mit honig zubereitet..muß aber dazu sagen das der honig sehr dickflüssig ist..mal gucken ob das was wird zu not hab ich noch den mit zucker
Guten Morgen,
ich mache es auch ähnlich. Tagsüber ca. jede Stunde. Ab etwa 1 - 2 Stunden vor dem Schlafen gebe ich nichts mehr.
Hoffe, euer Tag wird halbwegs entspannt. Wir haben auch so einen Tag vor uns. Unser Kleiner hat Magen-Darm. Und wir haben es nur auf 3 - 4 Stunden Schlaf gebracht.
(Ich bin total müde, unser Sohn ziemlich fit - noch)
Gute Besserung! - Ich bin sicher der Zwiebelsaft zeigt seine Wirkung.
oh...gute besserung euerm kleinen...
hab auch grad meinen 2 hinter mir...und das wird nicht die letzte sein... mein kleiner ist auch gut fit..obwohl er um 0:30,2h,4h kam und um 5:30 h war die nacht vorbei wegen husten..diese ausdauer möchte ich auch gern mal haben aber wir sind warscheinlich zu alt
Wir machen den Zwiebelsaft auch immer mit Honig. Der beruhigt und desinfiziert (hab ich mal gehört)
Meiner war jetzt auch ziemlich lange krank. Wenn es nachts sehr schlimm war mit (Reiz)Husten, hab ich ihm einen Teelöffel mit Honig gegeben. Er hat auch viel getrunken (meist Tee oder Wasser).
Meine Schwiegermutter schwört bei schlimmen Husten auf Spitzwegerich und Thymian Tee. Das hat auch bei uns sehr gut geholfen.
zwiebel klein schneiden honig drüber und 6 stunden stehen lassen, dann den saft in ein glas und in Kühlschrank 1 Tag haltbar
max. 4x am Tag ein Teelöffel
bei uns hilfts - ZubereitungsTipps hab ich von Apothekerin