Gesellschaftsspiel ab 4

Hallo,

mein vierjähriger hat Gesellschaftsspiele für sich entdeckt, wir haben aber nur Mensch ärgere dich nicht, diverse Memory's und Affenbande. Könnt ihr uns ein paar nette Spiele empfehlen, am besten wo man sich als Eltern nicht tot langweilig wie bei Affenbande. Von Preis her finde ich Mitbringsel spiele gut, weil ich da gleich ein Paar besorgen kann und wir sie auch dann unterwegs spielen können, muss aber nicht sein, wenn es ein besonders tolles Spiel ist.

Danke!

1

Hallo,

unser Großer fand diese ganzen Kinderspiele von Ravensburger immer ganz nett (Lotti Karotti, Billy Biber, Plitsch Platsch Pinguin.....); gibt's jeweils auch als Mitbringspiel mit leicht abgeänderten Regeln.

Ebenso "Die freche Sprech-Hexe", "Wir spielen einkaufen"....oder "Die Schokohexe".

UNO kam immer gut an, ebenso Mau Mau, Halli Galli und Schwarzer Peter.

Aus der Monoploy Junior Edition gibt es auch sehr nette Sachen, die bei den Kleinen gut ankommen. Wir hatten das Party-Spiel.

Mit 4 hat der Große auch schon die "Wer war's"-Reihe gespielt. Ging auch - hat ihm zumindest sehr viel Spaß gemacht.

Muss man eventl. ausloten, wie lang sich das Kind schon konzentrieren kann.
Unser Mini ist jetzt auch 4 und schafft die meisten Sachen nur mit viel Hilfe und Motivation. Er spielt gerne Pustekuchen oder Obstgarten; oder auch mal das Angelspiel.

LG

2

Obstgarten, Saubande, Uno Junior, Lotti Karotti, Clown (Ravensburger),

3

Lotto karotti
UNO Junior
Da ist der Wurm drin
Obstgarten
Mensch-ärgere-dich-nicht
----------------------------------------------
Kuh & Co finde ich noch toll, ist auch ein "Mitbringspiel" und mich langweilt es nicht so schnell.

4

Das liebt mein 4jähriger:
-Lotti Karotti

- UNO
- Kinder Kniffel

- Spielhaus
-Malefitz

- Sagaland

-Angelspiel

- Mausefalle

LG
Eichkatzerl

6

Ein Angelspiel haben wir auch, aber meiner mag es schon länger nicht mehr. Danke für euren Tipp, werde ich mir mal anschauen. Obstgarten haben wir schon mal von der Bibliothek ausgeliehen, aber nach ein paar Mal hat es gereicht, weil er durchaus gewinnen/verlieren gegen die Mitspieler will. Lotti Karotti kennt er aus den KiGa, weiß nicht, ob es sich dann "lohnt" auch für zu Hause.

5

Hallo,

unsre 4 jährige liebt UNO und das mit den ganz normalen Regeln. Phase 10 steht auch hoch im Kurs da wandeln wir die zu sammelnden Phasen allerdings ab.

LG dore

7

Hallo,

Meine 4 jährige liebt "zicke Zacke Hühnerkacke". Das macht auch Erwachsenen Spaß.

8

Wie bei den anderen auch "Lotti Karotti" (auch wenn schon aus Kiga bekannt)
"Sei nicht böse, Mann" (besser bekannt als Mensch ärgere dich nicht)
"Wir laufen um die Wette" von Kikaninchen
"Klack!" ein Spiel, bei dem es um Geschwindigkeit geht

und "Fische retten" ein kleines aber gutes Spiel von den Oktonauten.