Meine Große rennt zur Zeit ständig zur Toilette. Habe dann den Urin untersucht, alles ok. Heute morgen dann Termin beim Kinderarzt gemacht für nächsten Dienstag.
Kennt das jemand? Ich hab irgendwie das Gefühl es ist eine Marotte. Heute Nacht ( seit ein paar Tagen will sie nachts keine Pampers mehr) war sie nur 1 mal auf Toilette als sie zu uns rüber kam.
LG & schon mal vielen Dank für eure antworten.
4 1/4 rennt ständig zur Toilette, Urin ok
Die Phase hatte mein großer auch mal ´ne Weile. Hatte auch schon an Blasenentzündung gedacht.
Irgendwann war der SPuk wieder vorbei.
Also - sofern alles okay ist, denke ich auch, dass es eher psychisch ist. Vielleicht konzentriert sie scih gerade sehr auf das Thema Toilette oder hat Angst, daß mal was in die Hose geht und geht daher lieber oft.
Ines
Hatte meine Tochter auch eine Zeitlang. Wir haben es untersuchen lassen, alles war gut. Kurz und knapp gesagt war es eine blöde Angewohnheit (sie fand das wohl witzig so oft aufs Klo zu rennen). Ende vom Lied war das ihr Blase komplett überreizt war und sie deswegen ständig das Gefühl hatte aufs Klo zu müssen. Der Arzt hat uns Tabletten verschrieben die es in sich hatten. Ich habe sie nicht gegeben und meiner Tochter stattdessen das ewige pinkeln "verboten". Nach einer Woche war alles wieder beim Alten.
Danke für deine Antwort.
Das ist auch meine Vermutung, denn wenn ich ihr zB sage das sie jetzt nicht gehen kann weil sie eben war, dann ist es auch absolut kein Problem wenn sie nicht geht. Gestern abend war sie zB vorm Zähne putzen und wollte danach schon wieder, ich habs ihr verboten, wir sind dann hoch, haben uns umgezogen, Geschichte gelesen etc, sie musste dann auch nicht mehr und ist erst später noch mal gegangen.
LG Steffi