Fiebersaft im Wechsel geben...brauche Hilfe

Hallo,

brauche Eure Hilfe. Meine kleine Hat die Windpocken und hohes Fieber. Nach 4 stunden ist das Fieber wieder fast 40. Wie und in welchen Abständen kann ich Ibu und Para geben? Waren heut beim Doch und sollen morgen nochmal kommen.

Habe Viertel 5 Ibu gegeben. Kleine ist 4.

LG Calla

1

Hallo,

ich habe das jetzt schon sooo oft durchgemacht. Du musst immer 3 std Abstand halten , wenn du ein anderes mittel gibst und 6 std abstand wenn du das gleiche wieder geben willst.das heisst wenn du z.b. um 17 uhr ibu gegeben hast , dann erst frühestens um 20 uhr para. Und ibu wieder um 23 uhr , para wieder um 02 uhr.

2

Ergänzung. : wenn du vor 4std ibu gegen hast , kann du ihr jetzt para geben. Das nächste wäre wieder frühestens 3 std später ibu , wenn die Temperatur nicht runter geht.

Lg leela21

3

Vielen Dank, dass hilft mir weiter.#danke

4

Nach 3-4 Stunden kann man den anderen Wirkstoff geben.

Aber, ob man nach 6 oder 8 Stunden wieder den ursprünglichen Wirkstoff geben kann hängt von der Dosierung und vom Gewicht ab.

Wir dürfen ibu nur 3 mal täglich geben, also alle 8 Stunden.

5

Unser Kinderarzt und meien schwägerin, die auch kinderärztin ist sagen beide im 8 stunden abstand und vier stunden wechsel.
Para und Ibu........

Versuchs eventuell mit Wadenwickel zusätzlich, die sollten natürlich nicht eisig sein. nur leicht kühl.
Kann manchmal helfen und ist bestimmt angenehm fürs Kind. Google es mal wie man das genau macht.