Ständiges Husten ohne Erkältung------ich verzweifle schon!!!

Hallo an alle.
Ich wende mich in meiner Verzweiflung jetzt mal an euch.....#heul
Mein Sohn ist drei Jahre alt und hat Ende April/Anfang Mai ne normale Erkältung gehabt.
Jetzt ist es so das er seit zwei Tagen nichts mehr hat ausser vielleicht ne gaaaaanz leicht verstopfte Nase.
Aber er hustet wirklich ununterbrochen....es klingt nicht nach richtigem Husten, da ist kein Schleim und der Husten quält ihn auch nicht. Es hört sich eher so an als würde er es provozieren bzw. als hätte er vielleicht was im Hals. Zwichendurch ist es auch nur ein räuspern.
Das kuriose ist das er nachts gar nichts hat, kein einziger Huster.....nix.#kratz
Am Tage dafür aber wirklich ununterbrochen, die gaaanze Zeit.
Kennt das jemand von euch?
Was kann das sein?
Und vorallem.....was mach ich jetzt?#kratz

Danke schonmal, ich hoffe auf eure Hilfe.

Palo

1

Geh zum Kinderarzt und lass abklären ob es ein Reizhusten ist oder allergisch bedingt ist oder einfach ein Tick den er sich angewöhnt hat.

Wird es kurzzeitig besser wenn er was trinkt? Mal mit Salbeitee oder so Lutschpastillen versucht den Husten zu bekämpfen?

3

Also wenn er isst, trinkt oder schläft macht er das gar nicht.....

2

Hallo,

Es ist Heuschnupfen Zeit.
Bei mir äussert sich das gerade durch Husten, da es im Hals kratzt. Es ist sehr unangenehm. Ih würde einen Arzt drauf ansprechen.

Gruss

4

Wenn das am Montag nicht besser ist gehe ich mit ihm zum Arzt und sprech das mal an, mein Mann leidet auch unter Heuschnupfen.....der hat aber meistens Probleme mit den Augen und der Nase.

5

Hallo,

Mach das, mein Sohn hat auch andere Heuschnupfen Anzeichen als ich.

Lg

6

Hi

ich schließe mich an besser dem Arzt mal zeigen

Entweder Heuschnupfen (beim trinken werden die Pollen runter geschwemmt dann reizt es nicht mehr so)
oder (so ist es bei mir) ne Form von Asthma ich brauche dann mein Spray dann gehts wieder besser

Gute Besserung

7

Bei meinem sohn(juni 4jahre) ist das schon seit Anfang März, aber immer nur nachts. Laut ki.arzt ist es ne langwierige Erkältung, dass ich nicht lache. Hab ihm schon öfter gesagt, dass mein Mann Allergiker ist. Am Montag wurde endlich Blut genommen. Bin schon gespannt was raus kommt. .....
Euch alles Gute und deinem Sohn gute Besserung.

Gruß into98 mit k.13.06.11 und l.08.02.15

8

Hallo,

mein Sohn ist Allergiker und hat allergisches Asthma. Er reagiert derzeit mit trockenem Husten auf die Pollen.

vg, m.

9

Hallo palo, du kannst abef als laie nicht beurteilen, wie viel s hnupfen am ende an der halswand runterläuft. Was für außenstehende nach nichts ist, kann gewaltig sein. Ich kann z.b. Die nase gar nicht zu und durch meine bescheuerte dauerallergie, fließt permanent etwas runter und dann ärgert es mich.

Ich wollte dir aber etwas zum räuspern sagen. Meine tochter bekam letztes jahr die mandeln rausgenommen. Und dann kam september und sie fing an zu räuspern. Am anfang nur seeehr wenig. Es steigerte sich dann und in der nacht auch ruhe..

Dieses räuspern kann einen irre machen. Es ist auch für außenstehende dermaßen unangenehm.

Der kehlkopf ist bei ihr und bei mir das problem. Und wenn sich da entzündunvgen abspielen, kann es sich so anfühlen, ob es bei euch so ist, k.a.

Neim ersten mal musste sie cortizon inhalieren, weil es so s hlimm war.
Beim hweiten mal ging es am ende in eine sehr schlimme bronchitis über.

Ich habe einerseits gelernt, dass ich ihr in dem falle konsequent starken hustenlöser geben muss und dann achte ich darauf, dass wir es verflüssigen.

Seitdem sie jetzt eine kur mit broncho-vaxom macht, ist dieses problem vorbei.

Auf jeden fall aber würde ich zum arzt gehen. Sie ist die ganze zeig von einem homöopathen, der gleichzeitig ein arzt ist, behandelt worden,

#winke

10

Wir nehmen bei Husten

SPONGIA-Globulis.
Da schwör ich drauf.

Gute Besserung!

11

Hallo ihr alle.

Waren heute beim Kinderarzt. Er meint es wäre ein Tic?!
Ich kann das aber irgendwie nicht richtig glauben zumal es mal schlimmer und mal weniger ist und ich gelesen habe das tics eigentlich später anfangen.

Mir ist dazu noch eingefallen das ich ihm kurz bevor es losgeht die Ohren sauber gemacht habe. Schande über mein Haupt......Mit einem Wattestäbchen.... Ich weiss man soll das nicht.

Vielleicht hab ich ihm ja was vom Dreck tiefer rein gedrückt und das reizt da jetzt immer?
KIA hat in die Ohren geguckt und meintest wäre nix. Hab jetzt trotzdem für morgen einen Termin beim Hno.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Palo

12

Liebe Palo,

Weißt du, was total achlimm ist.

Ich hatte solche angst bei meiner tochter auch. Sie fing an z.b. Stärker zu husten, wenn sie unter druck stand. Sowas bildete ich mir schon ein.#augen

Definitiv nicht. :-[:-[

Da würde ich mich an anderen arzt wenden, nachdem was wir erlebt haben. Und ich schwöre dir, sie ist es wirklich losgeworden.

Suche dir eine uweitmeinung!

13

Ich würde sofort zu einem hno arzt gehen.

Unsere Kinderärztin sagte auch, sie kann bei den akindern gar nciht so schauen, wie ein HNo.
Euer Kinderarzt macht es sich sehr einfach. Traurig

Gruss

14

Also heute waren wir dann beim Hno und auch der konnte nix feststellen. Ich bin ratlos!
Nochmal zu einem anderen Kinderarzt?

Oder zum Allergologen?
Vielleicht fliegt ja auch irgendwas in der Luft was diesen Reiz auslöst.

Zwischendurch hat er komischerweise Phasen wo ich gar nix höre.

Wir waren zum Beispiel heute im Krankenhaus für meine Geburtsanmeldung.... Mein zweiter Schatz kommt demnächst zur Welt! Im Krankenhaus war gaaaaaar nix die ganze zeit!
Kaum waren wir zu hause gings wieder los.

15

Keiner von uns ist din arzt. Meine tochter hatte es identisch und sie hatte auch phasen, wo es gar nicht war und dann kam sie inbesondere zuhause und nein, bei ihr hat man keine allergie festgestellt.

Versuche dem kind z.b. Mucosolvan zu geben, mehrere tage hintereinander zu geben. Und arnica globuli gegen s hwellung im rachenraum. Wende dich eher an einen heilpraktiker.
So wie ich es verstanden habe, ist se bereich zwischen kehlkopf und bronchen nur sehr s hwer feststellbar. Der heilpraktiker behandelte die symptomatik.

Anderer versuch wäre ein arzt und dann z.b. Für 10 tage pulmicort verlangen. Geht es nach 10 tagen nicht weg, weißt du, dass es göchstwahrscheinlich üsychisch bedingt ist.

#winke

16

Hallo!

Ich selbst hatte als Kind auch immer "Husten". Meine Eltern sind damals auch von Arzt zu Arzt, es wurde nix gefunden. Ich habe den Husten immer eingesetzt wenn meine Eltern gestritten haben (was sehr häufig vorkam). Wenn ich nämlich gehustet habe, haben sie sich um mich gekümmert und nicht mehr gestritten.

Was ich damit sagen will, ja es kann ein Tic sein, wie Euer Arzt es nennt. Vielleicht ist Dein Kleiner gerade überfordert dmit bald ein Geschwisterchen zu haben, er merkt dass er nicht mehr im Mittelpunkt steht oder oder...... Schreib Dir doch mal auf in welchen Situationen er Hustet, was ihr da gerade gemacht habt. Und dann mach einfach mal kein Tamtam drum, beachte den Husten mal gar nicht und schau ob es besser wird.

Sonst hab ich auch keine Idee, wenn ja keine Allergie usw. vorliegt. Als ich übrigens mit 5 Tuberkulose bekam wurde es lange nicht bemerkt, da ich ja eh immer gehustet habe. Also immer mal drauf achten ob sich der Husten "verändert".

Alles Gute Euch
Sunny