Hallo Jungs-Mamas,
unser Kleiner wird gerade trocken und ist stolz wie Oskar
Nur wenn wir im Garten bzw. unterwegs sind, haben wir so unsre Probleme - entweder er pieselt sich komplett voll oder es kommt nichts.
Wie macht ihr das? Hinhocken lassen? Pipi festhalten und im Stehen pinkeln? (dafür scheint mir sein bestes Stück noch zu klein zu sein ) oder ihn an den Oberschenkeln halten?
Habt Ihr Tipps? Bin da gerade etwas planlos.
DANKE schon mal
Wie unterwegs pieseln?
Hallo,
in den seltenen Fällen wo mein Sohn unterwegs nicht auf Klo war, hat (bzw tut es heute noch) er seinen Penis festgehalten und im stehen gepinkelt.
Das ist doch das praktische an Jungs
Allerdings suchen wir wenn möglich immer ein Klo, da ich das draussen pinkeln nicht gut finde. Mal davon ab das es auch nicht erlaubt ist
Lg wirbelwinds.mama
Hallo
Kinder dürfen nirgends hinpinkeln das ist verboten aber jeder Köter darf das.
Hätte mir mal einer was sagen sollen
Ja und? Nur weil HUnde überall hinmachen kann man sich über Gesetze hinwegsetzen? Tolles Rechtsempfinden
Ich stell ihn vor mich hin. Füße und Schultern auf eine Höhe und Popp drück ich nach vorne. Die schulten lehnt er an meinem Bauch und steht im hohlkreuz. Manchmal hab ich noch mein Finger bisschen unten den schniedi. Also zwischen Hoden und schniedi getan das er auch bissle vor steht.
( puh ist das doof zu erklären )
im garten haben wir klein problem... zum klo schafft er es dann doch wohl noch?!
unsere jungs haben das mit papa geübt, so wie der das auch macht. und so lange der zipfel dafür zu klein ist muss er eben sitzen und runterhalten. vorzugsweise auf dem klo. wir leben ja nicht in der prärie. mein mann konnte das mit den jungs aber immer sehr schnell... und ich hab immer ein klo aufgesucht.
oooder: im auto (für den urlaub) haben wir immer die 1000g joghrut eimer mit deckel zum spucken oder was eben grad so raus muss. da kann man auch den deckel drauf machen und wegstellen, wenn wirlich grad keine möglichekit ist auszusteigen. bei den mädchen gehen pappbecher besser, die kann man sich wie bei der urinprobe zwischen die schenkel klemmen im stehen. bei starkem wind nutzen die jungs die auch gerne. außerdem kann man die auch mal in der natur entsorgen, wenn sich kein mülleimer findet. normal kippe ich sie aber aus und stecke die leeren becher in eine mülltüte im auto, bis zum nächsten ratsplatz, oder eben in besagte jghurt eimer. so haben wir noch nie ersatzhosen gebruacht weil beim wildpinkeln was daneben gegangen ist. außerdem geht das dann auch im kofferaum, wo keiner was dagegen haben kann. überall hinzupinkeln findei ch ja auch ziemlich ekelig, unangebracht... wenn das jeder täte...
Sorry, nicht böse gemeint, aber ob dein Kind so pinkelt oder du den Becher entleerst, macht doch keinen Unterschied...
Ich finde das nicht schlimm, wenn ein Kind mal in der Öffentlichkeit ins Gebüsch pieselt. Bei meinem Dreijährigen muss es ab und an mal schnellgehen. Da finde ich es ekliger, wenn ein Hund an jeder Ecke das Bein hebt.
Damit das Pinkeln im Stehen klappt muss dein Sohn das Becken vorschieben (stell dich hinter ihn, lehn ihn an dich und schieb mit deinem Knie gegen seinen Po) und den Penis noch etwas anheben. Dann klappt es ohne das es die Beine langläuft.
Zum Thema wild pinkeln. Mein Großer hatte ein Blasenproblem. Er merkte erst das er musste wenn die Blase schon fast über lief. Außerdem musste er sehr häufig (zu kleine Blase mit zu hoher Muskelspannung, die Blase konnte sich nicht dehnen um mehr zu fassen sondern lief dann eben einfach über weil der Schließmuskel diesen Druck nicht halten konnte). Wenn der sagte "Ich muss", dann war da keine Zeit mehr zum nächsten Laden zu gehen und da das Klo zu suchen. Klar hatte ich immer Wechselklamotten dabei aber man will ja auch nicht provozieren die nutzen zu müssen.
Also Baum, Gulli oder ähnliches. Ich hab halt zugesehen das er so stand das nicht jeder ihn gleich sah. Aber an Hauswände hätte ich ihn nie pinkeln lassen.
Im Auto haben wir auch immer eine leere Flasche dabei. Seine Blase hat sich zwar mittlerweile vergrößert und etwas weniger Spannung. Aber lange aufhalten ist noch nicht möglich. Also Stau oder, auch schon gehabt, 3 Parkplätze hintereinander wegen Baustellelle gesperrt, das packt er nicht.
Hi,
wir haben jetzt die Literflasche von dem Aldi Frühstückssaft im Auto.
TJ ist schon 5, aber er bekommt es nicht hin, im stehen zu pinkeln. Sein Bruder konnte es schon mit 3, aber jeder ist da anders.
Er pullert in die Flasche, die wird zugemacht und bei nächster Gelegenheit entsorgt.
Gruß claudia
Ich werde es wohl mit diesen schicken Einweg-Toiletten versuchen
Hallo
Mein Mann hat mit den Jungs stehend pinkeln geübt.
Die Diskussion über Verbote finde ich völlig überzogen. Im urbanen Raum, mit entsprechender Toilettenverfügbarkeit, verbittet sich Wildpinkeln selbstverständlich. Aber in Wald und Feld sehe ich da nun wirklich absolut kein Problem. Wir brauchen 25 Minuten mit dem Rad zum Spielplatz, keine Toiletten, dafür angrenzend ein größerer Busch. 5 Minuten zur Toilette sollte ein Kind schaffen. Da müssen dann zur Not auch Geschwister mitgeschleppt werden. Aber 25 Minuten Radler mit 3 Kinder weil eines mal muss...... .
"Die Diskussion über Verbote finde ich völlig überzogen. Im urbanen Raum, mit entsprechender Toilettenverfügbarkeit, verbittet sich Wildpinkeln selbstverständlich"
Der war gut!
Wir wohnen mitten in Berlin. Unser Haus steht mit einem anderen "über Eck". Dazwischen ist ein kleiner Brachraum. Da wachsen ein paar Sträucher, Irgendwann waren da mal Beetumrandungen,, worum sich aber keiner mehr kümmert. Jetzt stehen da so Kleidercontainer und manchmal laden welche ihren Müll da ab.
Wenn ich aus dem Bad oder aus der Küche aus dem Fenster gucke, gucke ich direkt hinter so einen Container. Du ahnst gar nicht, wie oft ich da jemanden stehen sehe, der dahin pinkelt. Das passiert mehrmals am Tag und das sind keine Kinder. Auch keine Frauen.
Männer stehen überall rum und pinkeln durch die Gegend. Ich habe auch schon öfter gesehen, wie sie ungeniert am Straßenrand stehen und an den Baum pinkeln. Außerhalb und innerhalb der Stadt. Und, nein, das ist hier kein "angehängtes" Viertel.
Bei Großveranstaltungen wird der Tiergarten abgeriegelt, damit nicht alle in die Büsche pinkeln, weil diese Menge von Urin den Pflanzen keinen unerheblichen Schaden zufügen würde.
Wenn das Wildpinkeln verboten ist, dann würde ich gern wissen, WIE man dagegen vorgehen wollte. Steht jetzt hinter jedem Container ein Polizist? Im Park im Gebüsch?
So viel zum Wildpinkeln im urbanen Raum.
Das ist in der Tat ekelig #kotzurbini. Dann verkennen ich das Problem, vermutlich weil ich damit nicht konfrontiert bin.
Moin!
Ich habe mal gesehen, wie eine Mama mit ihrer Tochter übern Parkplatz rannte, einen Potty aus dem Auto holte und sie rein machen ließ. Dann hat sie es ausgeschüttet. Das fand ich gut. So mache ich es auch. Potty fährt momentan immer mit, wenn was ist kann Sohnemann sich drauf setzen. Und ich schütte es dann aus. Ist zwar verboten, aber was soll man machen. Trocken werden ist anspruchsvoll.. :-P
Vio.
Potty
Mal ganz ehrlich, ob damit vorher der Topf verschmutzt wurde oder nicht, das macht absolut keinen Unterschied!
Pinkeln lasse ich wild. Ob verboten oder nicht. Wenn kein Klo erreichbar ist, finde ich das für KLEINKINDER völlig in Ordnung. Fürs große Geschäft darf sich über eine Windel gehockt werden (Beutel aller Art tun es sicher auch. Windeln haben wir halt eh noch dabei), diese wird dann bei Gelegenheit entsorgt.
Ja, Potty. Das ist Englisch. Mir fiel das Deutsche Wort dafür nicht ein. Hast du ein Problem mit dem Wort? Also ich habe für mich diesen Weg gefunden und finde es gut. Mach es anders und gut ist.
ich habe mein Kind erlaubt in stehen zu urinieren sollte es kein Klo in der nähe geben!
und zu der gesetztlichen lage. von einen erwachsenen kann ich erwarten das er es zeitig merkt das er muss und sich ein Klo such.
bei einen Kind sollte man ein auge zu drücken