Hallo
ich bin auf der Suche nach dem perfektem Shampoo für meine Tochter. Bisher nahmen wir immer das Kamille-Baby-Shampoo von DM. Doch irgendwie sind ihre Haare nach 2 Tagen bereits wieder fettig. Wirklich fettig, auch wenn viele immer sagen Kinder Haare fetten nicht, ihre sind fettig. Meine fetten auch nach einem Tag, evtl ist es vererbung. Sie hat glatte Haare. Welches Shampoo nutzt ihr für eure Mädels? Womit habt ihr gute erfahrungen?
Gerne hätte ich eins mit Spülung dabei.
Zudem suchen wir auch noch ein gutes Duschgel. Bisher nutzten wir penaten. Was nutzen eure Mädels da?
lg
perfektes Shampoo und Duschgel für Mädchen
Hallo,
habe zwar kein Mädchen, sondern einen Buben mit vielen feinen Haaren die auch etwas länger getragen werden.
Gute Erfahrung haben wir mit dem HIPP Shampoo gemacht und seit ewigen Zeiten habe ich hier eine Flasche Kindershampoo von Aldi stehen. Ansonsten werden wir im DM bei der Saubärserie fündig, z.Zt. ein drei in eins Produkt mit Aprikosenduft.
LG Reina
Hallo!
Meine Jungs haben von Jean & Len das Feuerwehrshampoo, ich nehme das für Erwachsene. Bin sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen, alle Produkte von denen sind vegan.
Es gibt auch ein Prinzessinnen Shampoo (und viele andere schöne Shampoos, Conditioner und Seifen...), da musst du mal gucken.
Man kriegt wirklich schöne Haare davon, bei Hipp und co. wurden die Haare meiner Kinder entweder nicht richtig sauber oder sie wurden mit der Zeit so komisch stumpf und strohig...
Duschgel nehmen wir das parfümfreie von Penaten, da wechsel ich auch erstmal nicht! Das nehme ich selber zum Abschminken, das ist super gut und wir vertragen es. Man muss ja auch nicht mir 5 schon riechen wie eine halbe Parfümerie
LG
Wir benutzen am liebsten das Bübchen Schampoo mit Spülung. Das tut nicht in den Augen weh, duftet super, Haare lassen sich gut kömmen..Pinke Flasche.
Hallo!
Hab auch zwei Mädels mit feinem, glatten Haar. Ich bin vor einiger Zeit von den Kindershampoos ganz weg, weil ich damit auch die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie Du, entweder strohig oder schnell fettig. Oder beides...
Wir nehmen ganz normales Shampoo, zur Zeit eins für feines Haar von Schwarzkopf glaub ich (rote, große Flasche). Wenn Du sagst, sie hat Dein Haar geerbt, probier doch mal das, was bei Dir am besten geht? Würde auch keine Spülung nehmen, sondern bei Bedarf was in die Spitzen sprühen! Viel Erfolg!
Wir benutzen das jean&len Prinzessin-Shampoo. Wir heißt in dem Fall, dass ich es auch benutze. ich habe sehr glatte Haare, sie werden richtig weich und fließend mit dem Shampoo. Spülung braucht es deswegen nicht mehr.
In Sachen Nachfetten habe ich für mich festgestellt, dass es keinen Zusammenhang mit dem Shampoo gibt, sondern mit der Waschfrequenz. Seit ich also nicht mehr täglich, sondern nur noch alle drei Tage die Haare wasche, ist das Nachfetten weniger geworden. Macht ja auch Sinn: durch das Shampoo wird die Kopfhaut entfettet und sie fettet nach. Je schneller sie wieder entfettet wird, desto stärker muss sie wieder nachfetten.
Die Umstellung war für mich super, weil meine Kopfhaut eh sehr empfindlich ist.
Vielleicht ist das mal nen Versuch wert.
Hallo,
meine Tochter (3) hat sehr empfindliche Haut (ich bin Neurodermitikerin und bei ihr zeichnet es sich ebenfalls ab) und feines Haar.
Wir verwenden das Baby&Kind-Produkt von Lavera zum Baden bzw. Duschen und für die Haare. Es trocknet nicht aus und es macht schöne, gut kämmbare Haare, ganz ohne Spülung.
Mit parfümierten Produkten, wie etwa den Kinderprodukten von Bübchen, haben wir ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße!
http://www.windeln.de/buebchen-calendula-waschlotion-und-shampoo.html
Meine Tochter ist 4 und verträgt das
Gut. Riecht auch gut.
Vielen Dank für eure Antworten
Ich habe nun so einiges auf dem Zettel stehen und werde mal schauen was ich Montag bei unserem DM bekomme
lg