Hallo,
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Mein Mann möchte so gerne mal mit unserem großen ins Kino gehen, ich bin aber der Meinung das es noch zu früh ist. Er schaut schon ab und zu gerne mal Kinder Sendungen, aber nur so kurze Sachen wie peppa wutz oder Sandmännchen. Das längste was er je geschaut hat war mal Pinocchio. Ich weiß, jedes Kind ist anders , aber meint ihr das ein 4 jähriger es schafft z.b. shaun das Schaf im Kino anzusehen. Wann waren eure Kinder das erste mal im Kino?
ab wann Kino?
Hi,
wir waren mit unserem Sohn als er knapp 3 Jahre alt war im Kino als der Rabe Socke Film raus kam da unser Sohn davon ein Mega Fan ist.
Da er doch etwas verunsichert war im Kinosaal und es wenig los war haben wir ihm vor Filmstart erst mal das Kino erklärt und unser Sohnemann hat durchgehalten und wäre am liebsten direkt drin geblieben zum nochmal schauen
Jetzt wird er bald 6 und es kommt der nächste Film von Rabe Socke im August und in den werden wir auch wieder gehen dieses mal mit seinem Bruder der dann knapp 4 ist
Wir haben vor ein paar Wochen Rabe Socke im Netflix gesehen und mein Sohn hat sich totgelacht! er war begeistert von den Film
Hallo,
mein Sohn war das erste Mal mit 6 im Kino . Hat komplett ausgereicht. Er war vollends zufrieden, zu Hause einen ganzen Film ab und an anzugucken. Und da dachte ich mir, warum auf den Geschmack bringen? Kostet ja eh nur Geld
Wegen der Länge: Meiner hätte es mit 4 auf alle Fälle geschafft. Wenn ich ihn gelassen und lassen würde..... von sich aus käme er nicht auf die Idee, die Kiste auszuschalten
LG
Hallo,
wir waren das erste mal im Kino kurz nachdem mein Sohn 4 geworden ist. Wir haben die Croods geguckt.
Wichtig finde ich beim ersten mal das man nah am Gang und der tür sitzt damit man schnell und unauffällig raus kann wenn was ist.
Lg wirbelwinds.mama
Hallo!
Wir waren mit beiden Kindern im Kino, als der große 4,5 und der kleine 3 Jahre alt war. Beide haben das super mitgemacht und wir hatten alle viel Spaß, es war der Tinkerbell Piratenbraut Film...
Shaun das Shaf haben sie dieses Jahr dann auch wieder im Kino gesehen und fanden ihn sehr lustig! Sie kennen Shaun das Schaf aber auch schon ewig, wir haben eine DVD die wir gucken, seit der große etwa 1 Jahr alt war.
Wegen der Länge eines Kino Films denke ich, dass man das anders bewerten muss als Fernsehen. Das ist im Kino so spannend und aufregend, da vergeht die Zeit viel schneller und die Kinder halten viel länger still!
Zur Not kann man ja auch jederzeit das Kino verlassen, man muss ja nicht gnadenlos bis zum Ende ausharren.
Mein Tipp: hinterher für Bewegung sorgen, damit die Kinder die Anspannung und die vielen Reize verarbeiten können, sonst könnte es euch passieren, dass der kleine schlecht schläft.
Und viel über das erlebte reden lassen!
Kinder haben auch oft vor Dingen angst, die man als Erwachsener schon für völlig normal hält. Mein großer hat z.B. Höhenangst und für ihn ist die sehr hohe Treppe zum Kinosaal eine große Herausforderung. Mein kleiner dagegen fürchtet sich im Dunkeln, da muss man ein bisschen sensibel für sein, aber dann geht das gut!
Lass deinem Mann doch die Freude und macht einen Kinotag, schlimmstenfalls macht der kleine nicht mit und ihr seht den Film nicht komplett...
LG
Hi,
die Große war 2 Monate vor ihrem 4. Geburtstag im Kino (Biene Maja) und hat das klasse hin bekommen. Mit 4,5 Jahren waren wir dann in Shaun das Schaf. Das hat ihr Spaß gemacht, aber es war ihr dann doch etwas lang (waren 1h voher da wegen der reservierten Karten, war das erste Woche nach dem Kinostart, dann noch Vorschauen....), aber sie hat es gepackt.
wir planen auch unseren Kino besuch.
haben unseren sohn (5jahre) versprochen anfang juli darf er denn minion film sehen.
er kennt bis jetzt nur kurz filme in ein 4D Kino (mit Bewegung, feuereffekt und 3D brille)
Mein Sohn war 3 3/4 als wir das erste Mal (und bisher einzige) im Kino waren. Wir haben Paddington gesehen. Er kannte das Buch schon 3/4 Jahr und liebte Paddington. Wir waren auf einer Nachmittagvorstellung unter der Woche. Außer uns war nur noch eine Mutter mit einer Tochter da. Er saß die ganze Zeit ohne Probleme und hatte Spaß an den Film, auch wenn einzelne Szenen am Anfang ihn Angst machten. Er hatte bis dahin schon mal zu Hause das eine oder andere Spielfilm gesehen und ich wusste, dass er sich konzentrieren kann und ruhig sitzen kann.
Ich kann eine Nachmittagvostellung unter der Woche nur empfehlen...da sind die meisten Kinos leer und ist egal, ob das Kind viel dazwischen spricht.
Hallo, wir waren gerade mit unserem 6 jährigem in Shaun das Schaf. Zum Schluss hat es sich doch etwas gezogen. Mit 4 Jahren hätte es mein Sohn nicht geschafft so lange dem Film zu folgen. Er war das erste mal mit 5 Jahren in Biene Maja.
LG
Unsere war 4,5 Jahre. Und wir haben die " Eiskönigin" gesehen.
Hat sie schwer beeindruckt und sie findet alles was damit zu tun hat immer noch wahnsinnig toll.
Später haben wir den Film gekauft und sie kann wie fast alle Mädels alles mitsingen, mitreden und mitspielen.
Mit 5 waren wir dann in Tinkerbell und die Piratenbraut.
Es muss die Kinder halt auch wirklich interessieren, dann ist das Alter fast egal.
GANZ WICHTIG: Popcorn