Hallo
ich glaube mein Junior hat ne Blasenentzündung... Heut morgen war noch alles ok
Heute mittag saß er dann aufm Klo und brüllte entsetzlich. Es kamen paar Tropfen raus und er meinte es würde sooo brennen... Ich hab dann sanft abgetupft und wollte nach sehen, aber ich darf den Penis gar nicht anfassen. Er hat nun auch nicht weiter Pipi gemacht, obwohl er mit sicherheit müsste..
Hab nun beim Kia angerufen und für 15.30 Uhr nen Termin gekriegt. Sie meinte, ich solle versuchen Pipi zu kriegen. Aber ich glaube das das nicht möglich sein wird... er weigert sich einfach aufs klo zu gehen...
Nun weiß ich ja, das man zur untersuchung Pipi brauch und ich stell mir gerade die Frage, wie sie denn Pipi bekommen will wenn er sich weigert???? Und was passiert wenn wir kein Pipi bekommen? Kann man dann trotzdem behandeln????
bin gerade etwas ratlos und hab bisschen Angst vor der Untersuchung......
LG
Mone
Blasenentzündung aber wie Pipi kriegen????
Viel trinken lassen - irgendwann "muss" er dann ja.
ohje, dann muß ich aber alle Fenster schließen und die Nachbarn vorwarnen...
Wenn er so Schmerzen hat, wird er sich ja wegbrüllen......ohjeohje..... hoffentlich klappt das noch bis dahin.....
Nach meiner Erfahrung schmerzt es weniger, wenn die Blase richtig voll ist, als wenn man nur das Gefühl hat man muss und dann nur ein paar Tröpfchen kommen.
Im schlimmsten Fall könnte man beim Arzt eine Probe mit dem Katheter gewinnen bzw. auch den Inhalt einer evtl. überfüllten Blase so ablassen. Aber ich würde vermuten, dass man das bei Kindern nur macht, wenn es gar nicht anders geht.
Hallo,
blöde Situation. Das hatte ich mal bei meiner Tochter.
Wir haben ihr Schmerzsaft gegeben. Zusätzlich haben wir den Wasserhahn aufgedreht und sie mit den Händen in lauwarmem Wasser spielen lassen, damit der Reiz des Urinierens noch verstärkt wird. Letztendlich kamen nur ein paar Tropfen, aber die haben ausgereicht für die Untersuchung - zum Glück. Wir haben ein Antibiotikum bekommen und das hat wirklich sehr, sehr schnell angeschlagen.
Gute Besserung,
lilavogel
Bei Jungs kann das auch mal eine entzündete Vorhaut sein. Vor allem da du den Penis nicht anfassen darfst. Darfst du denn gucken ob du äußerlich schon was sehen kannst, geschwollen oder gerötet?
Viel trinken lassen. Eine ganze Ladung Pipi tut meistens weniger weh als nur ein paar Tropfen. Und eben, irgendwann kann man nicht mehr einhalten auch wenn es weh tut.
Schmerzmittel kannst du natürlich auch versuchen. Jetzt geben damit es wirkt wenn er muss.
Jep, war tatsächlich und Gott sei Dank "nur" ne entzündete Vorhaut... haben ne Salbe bekommen die ich tatsächlich drauf machen darf ohne Theater und Pipi machen klappt auch schon wieder. Nur das abtupfen mag er noch nich so.... hat jetzt einmal viel Pipi gemacht und vorm schlafen gehen nochmal ein bisschen... war beides ohne Probleme....
Ich hab vorne dran gesehen das es rot war und dacht gar nicht dran das es ja auch nur ne Entzündung sein könnte...Anfassen ging schon, nur eben nicht vorne dran und nicht die Vorhaut schieben.... Er hat ja auch ne leichte Phimose. Bisher hatte es aber nicht gestört...
LG
Hallo Mone,
dein Sohn sollte auf jeden Fall sehr sehr viel trinken. Das ich schon mal Regel nr.1 bei Blasenentzündungen. Denn nur so können die Bakterien aus ausgespült werden.
Wenn er solche Schmerzen hat, dann kannst du ihm auch nen Ibuprofen Saft geben ( das dämmt das Brennen etwas ein)
Bei einer BE muss er zwangsläufig nochmal auf die Toilette, bei Jungs ist es eigentlich einfacher als bei mädels.
Gib ihm halt viel zu trinken, egal was, und wenn er dann richtig muss, dann in einen sterilen Becher pieseln ( du kannst ja vorher was auskochen). Der urin sollte dann aber auf keinen Fall älter als 2 std sein ( bestenfalls ist er ganz frisch).
Fange nicht die ersten tropfen auf, sondern erst den mittelstrahl.
du kannst den Becher dann im kühlschrank lagern. Im Übrigen kannst du dir auch Teststreifen in der Apotheke kaufen. Combur 5. Den streifen hält man kurz ins Pipi und er zeigt dann an, ob eine BE Vorliegt wenn Leukozyten und Nitrit sich verfärben.
Wenn das der Fall ist, dann sollte der Kinderarzt einen Kultur anlegen lassen. Das Ergebnis bekommst du aber erst am Montag.
Vorher wird er dir ein gängiges Antibiotikum für deinen Sohn mitgeben ( das schlägt meistens auch an) und die schmerzen verschwinden sehr schnell. Weiterhin viel viel trinken!
lg
Alles Gute!
..hab jetzt erst gesehen, dass es sich schon erledigt hat )
Schön, dass es "nur" eine entzündete vorhaut war. Kommt ja bei Jungs öfters vor...
lg
Danke für deinen Ausführlichen Bericht...
er war zwar zu spät aber nicht umsonst Das mit den Teststreifen wusst ich nicht, werde ich aber auf jeden fall mal vorsorglich besorgen....
LG