Hallo zusammen!
Sohnemann hat dieses Jahr schon zwei Mal eine Fucicort-Kur gemacht. Die Vorhautverengung wurde dadurch nur kurz besser, dann zog sich wieder alles zusammen, so dass nichts mehr ging. Heute waren wir wieder beim Urologen.
Der hat mit Gewalt, anders kann man es nicht sagen, seine Vorhaut zurückgezogen. Da riss schon ein Teil ein. Dann hat er die noch übrige Verklebung mit Gewalt gelöst. Ich hatte kotzen können. Am liebsten hätte ich ihm links und rechts eine gegeben. Was fällt dem ein? So schnell konnte ich aber gar nicht dazwischen gehen, wie der das alles gemacht hat. Armes Kind! Aber der Doc meinte, jetzt muss er wenigstens nicht operiert werden.. Hä? Vorhautverengung ist doch noch da..?
Dafür hat er jetzt Sitzbäder mit Kamille verschrieben und eben die cortisonsalbe. Ist die denn dafür geeignet? Da steht nur was von Pilzinfektion, die hat Sohnemann aber doch gar nicht...
Die Frage ist, hat damit schon jemand gearbeitet? Erfolgreich? Will da nichts kaputt machen....
Ich danke für Antworten..
Vio.
Deciderm tri bei Vorhautverengung?
Ich habe keine Ahnung! Aber den würde ich melden. Ärztekammer oder was es sonst noch gibt. Dein Sohn muss doch Schmerzen wie sonst was gehabt haben? Ich würde den Arzt sofort wechseln und die Verletzungen die durch den Arzte entstanden sind dokumentieren lassen.
Dem hätte ich die eigene Vorhaut über die Ohren gezogen....
Bin ja selten sprachlos, aber sowas...
Hallo. Diese Kortisonsalbe soll einfach nur die Haut dünner machen. Unser Sohn hat auch eine Phimose. Aber wir sollen da bis zur Schulzeit mit warten. Dann wird wahrscheinlich operiert. Aber bis dahin kann noch viel passieren. Ich versuche sie beim Pipi machen kurz nach hinten zu ziehen. Bei uns ist die Öffnung nur Stecknadelgross. Aber ich habe noch nichts derartiges dafür bekommen. Wir warten es einfach noch ab.
Habe dafür 3 verschiedene Ärzte aufgesucht. 1 war für eine sofortige Op. 2 dagegen. ;/
Das Problem ist, dass wir eigentlich immer schön die vorhaut zurück schieben konnten um sie zu reinigen. Dadurch, dass die phimose erst dieses Jahr so heftig geworden ist, konnen wir nicht mehr wie gewohnt waschen und der Schmutz tut ihm weh. Es bildet sich halt Smegma. Die Vorhaut ist ständig gerötet.. er sagt jeden Tag, dass es weh tut. Naja, auf Tö wollte er heute Abend auch nicht mehr gehen, weil die Risse halt schmerzen. Ich hoffe, die creme hilft, obwohl ich kein gutes Gefühl habe, sie zu benutzen..
Danke für deine Antwort!
Vio.
Wir haben auch ne Cortisonsalbe bekommen. Bisher hat das noch wenig Erfolg. Ich kenne aber ein Kind, bei dem die Phimose viel stärker war als bei meinem Sohn und der hat mit der Cortisonsalbe das Problem komplett beseitigt und muss nun nicht operiert werden.
Cortison ist zur Behandlung einer Vorhautverengung völlig in Ordnung und wird häufig eingesetzt, um die Dehnung der Vorhaut zu unterstützen. Wichtig ist natürlich, dass man die Anwendungshinweise beachtet und z. B. nicht zu lange cremt bzw. zwischendurch Pausen macht.Wir haben bei meinem Sohn damit auch sehr gute Erfolge erzielt, wobei wir zwischendurch auch andere Salben verwendet haben. An sich ist eine Dehnbehandlung mit Salbe in jedem Fall besser als eine Beschneidung, daher ist die Überlegung des Arztes grundsätzlich sicher richtig. In Eurem Fall würde ich das weitere Vorgehen auch davon abhängig machen, ob der Junge zur Zeit Beschwerden hat. Wenn er keine Beschwerden hat, kann man mit der Dehnbehandlung auch ruhig noch eine Weile warten. Gerade bei kleinen Kindern kann es passieren, dass die Verengung trotz erfolgreicher Dehnung wieder auftritt, was mit der hormonellen Situation bei kleinen Kindern zu tun hat.