Extrem kuschelbedürftig.....

Hallo Mädels

ich hab mal eine Frage ob eure fast vierjährigen auch so extrem kuschelbedürftig sind? Seit kurzem hängt Junior an mir wie eine Klette. Papa darf ihn weder abduschen noch ins Bett bringen. Im Kindergarten ist es gerade auch sehr schlimm. Er will überhaupt nicht das ich gehe. Wir hatten sonst nie Probleme im Kindergarten das er sich festgeklammert hat (auch nicht bei der Eingewöhnung)

LG Hexe12-17

1

Hallo,

Unsere große fast 5 hat auch immer mal wieder so Phasen. Ich nehme das inzwischen einfach so hin, wobei mir das auch nicht immer leicht fällt. Je mehr ich drauf eingehe umso schneller ists vorbei. Meist kann sie danach was neues......
Lg

2

Hallo,
meine Tochter (4) ist auch seit einiger Zeit wieder extrem kuschelig. Sie ist allerdings schon immer sehr nähebedürftig. Aber ich hab auch das Gefühl, dass es um den 4. Geburtstag rum wieder mehr geworden ist. Übrigens gepaart mit enormer Zickigkeit von ihrer Seite, ich kann mir vorstellen, dass das zusammenhängt. Einerseits nabelt sie sich grade zunehmend von mir ab und muss sich dann halt gleichzeitig rückversichern und ist deshalb so anhänglich.
LG

3

Hi

ja das kann gut sein. Fällt mir auch sehr auf beim abendlichen ins Bett bringen. Er kommt seit kurzem wieder öfter auch in der Nacht, was nicht leicht ist wenn man morgens früh raus muss zur Arbeit / Kindergarten. Denke aber auch das er viel verarbeitet da er im Augenblick viel nachfragt und auch wieder im schlaf viel redet ;-).

LG

4

Unsere Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett... das war auch schon immer so, ist aber immer früher geworden. Außerdem will sie zum einschlafen wieder Händchen halten, obwohl das auch schon ohne ging. Ich denke das ist wieder so eine Phase und irgendwann ist sie auch wieder vorbei. Das mit dem kuscheln genieße ich eher :-p
LG