Hallo,
Ich möchte einfach mal allgemein eure Meinung hören, wie Ihr das so seht;
Lasst Ihr eure Kinder - solange sie noch nicht schwimmen können- unbeaufsichtigt in einem normalen Kinderplanschbecken spielen? Also Kinder alleine draußen im Garten und ihr im Haus....
Ich rede jetzt nicht nur von Kleinkindern, sondern auch 3-4 jährige...
Würd mich über eure Antworten freuen
VG,
Jana
Planschbecken Aufsicht
Nein. Definitiv nicht. Meine Kinder sind 20 Monate, 4 und 10 und wir sitzen meist mit am Planschbecken oder sogar mit innen.
Hallo,
Also bei uns ist normal immer einer draußen.
Wenn die große (4) alleine ist,geh ich auch mal kurz rein ( auf Toilette, was zu trinken holen. ..) aber nur ganz kurz.
Wenn der kleine (2) dabei ist, bleiben sie gar nicht allein.
Lg
Hallo Jana,
Kinder im Kleinkind- und Kindergartenalter werden bei uns IMMER beaufsichtigt im Planschbecken/Pool.
Unsere jüngste Tochter ist 2 1/2 Jahre alt, bei ihr stellt sich die Frage gar nicht. Unsere "großen" Kids sind 8 und 6 Jahre alt und können beide schwimmen. Sie dürfen zu zweit auch ohne unmittelbare Aufsicht ins Becken, wobei mein Mann oder ich durchaus in Hörweite sind und auch immer mal ein Auge drauf haben.
Oft sind Nachbarkinder oder Freunde unserer Kinder zu Besuch, je voller es in unserem Garten ist und je turbulenter es zugeht (mit Rutsche in den Pool u.ä.), desto mehr Aufsicht ist erforderlich.
Wobei Kinder auch völlig "ohne Trubel" und in einem winzig kleinen Planschbecken mit wenig Wasser ertrinken könnten... .
Viele Grüße,
Kathrin
Hallo
Unseres ist ca 40-50cm befüllt. Das Schulkind darf alleine. Der . vierjährige an sich auch. Heißt ich stehe nicht daneben. Der Ältere ist fast immer dabei, er trägt aber faktisch keine Verantwortung. Ich gehe aber durchaus mal ins Haus und erledige da etwas.
Wenn Besuchskinder da sind bin ich grundsätzlich im Garten dabei.
LG
.
Hallo,
nein, Kinder dürfen bei mir nicht unbeaufsichtigt ins Planschbecken. Gestern waren mein anderthalb jähriger und der sechsjährige meiner Freundin zusammen im Planschbecken, das ca. 15 cm hoch mit Wasser gefüllt war. Mein Sohn ist auf den Rücken gefallen und was mit dem Gesicht unter Wasser. Der Sohn meiner Freundin hat kurz hingeguckt und weiter gespielt, meine Freundin hat dann meinen kleinen aus dem Wasser geholt. Er lag da wirklich nur auf dem Rücken und hat sich gar nicht bewegt und der sechsjährige hat die Situation natürlich nicht als gefährlich einschätzen können. Wenn wir also zB dem großen Kind kurz die Verantwortung übertragen hätten, um zur Toiletten zu gehen o.Ä. hätte der kleine in der Zeit durchaus ertrinken können.
Ich weiß jetzt nicht wie sich 3-4 jährige verhalten wenn sie mit dem Gesicht unter Wasser geraten, aber mir wäre das echt zu gefährlich das Risiko einzugehen.
Hallo,
sieh dir diesen Film an. Dann bekommt man seine Antwort.
https://www.youtube.com/watch?v=nKUeplZ3PiU
gruß Karin
Nein. Bis mindestens Grundschulalter dürfen sie nur in Sichtweite plantschen.
Huhu,
Nein, definitiv nicht!
Lg
Andrea