Hallo und Guten Abend!
Derzeit häufen sich die Geburtstage und unsere Maus ist auch dabei. Sie wünscht sich einen simplen einfachen Papageinkuchen.Punkt...
Jetzt unterhält man sich mit anderen Mamas, Fotos werden angeschaut und stolz gezeigt. Und ich muss sagen, Respekt den Mamas,die das hinbekommen und die wünsche der Kinder erfüllen.
Umso mehr waren viele irritiert ,das ich nur einen simplen Blechkuchen machen und mehr nicht.
Wünscht sich das Kind den keine Elsatorte? (Ist wohl derzeit der Renner) Nein,sie weiß nicht mal wer Elsa ist. (Ich musste auch googeln)
Manche Sachen sind solche Kunstwerke ,das ich mich frage ob man das essen kann, es ist einfach zu schön.
Aber ich habe tatsächlich schnell gemerkt, ich falle total aus der Rolle.
Der Hammer war als eine Mama meinte, ob mir mein Kind nichts wert wäre. Ich könnte den Kuchen ja wenigstens mit Fondant überziehen und dann etwas tolles noch verzieren.,
Aber warum sollte ich?
Und seit wann misst man, was das Kind "den wert wäre" an einen Kuchen?
Bin ich tatsächlich die einzige die keine wahnsinns riesen Torte mit Fondantfiguren usw, macht?
Hier, den hab ich zum 4. Geburtstag gemacht . Es war wirklich total einfach. Aber ich sag Dir, einmal und nie wieder. Das Fondant hat keinem geschmeckt von uns. An manchen Stellen hat es total geschmolzen ausgeschaut. EKLIG.
Man kann auch Motive mit Zuckerguss überziehen, oder einen tollen Kekskuchen am Blech backen, den man auch toll verzieren kann.
Wer oder was Elsa ist, werde ich jetzt auch mal googlen
Andrea
Genau das ist es nämlich. Der Fondant schmeckt nämlich wirklich nicht gut, gerade den meisten Kindern nicht
Hallo, ich mache immer diese Fertigbrownies von Dr. Oetker. Essen alle gern. Oder Blechkuchen mit Schokoglasur und Streusel drauf. Das ist hier total normal. Wo wohnst du???
Eben. Und selbst mit streuseln oder anderem Dekozeug könnte man ja irgendwas formen.
Ich baue zwar keine meterhohen Torten und baue keine Figuren aber ich mache Kuchen gerne zu etwas besonderem. Einen Kastenkuchen habe ich zur Lok umgebaut, einen Runden zur Katze, auch schon zur Minnie Maus oder schön verziert zur Taufe.
Ich würde niemals einen Geburtstagskuchen "nackig" auf den Tisch stellen.
Der Tag ist was besonderes und die Mühe sollte einem das eigene Kind wert sein.
Vor allem weils echt schnell geht den fertigen Kuchen in ein kleines Kunstwerk zu verwandeln
Lg
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Butterkekskuchen
für den Kindergeburtstag, kann gut vorbereitet werden
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html
Ich finde der hier ist der schönste Kuchen, den man kreieren kann, wie man will
Der sieht ja wirklich total cool aus, den werde ich für meinen großen Sohn backen - im Ninjago-Style (und 2 kg Fondant aufheben .... ). Tolle Idee !!!! Danke
VG
B
Ich gestehe ich alte frickel Tante konnte am 2 Geburtstag meiner großen nicht wiederstehen. Ich habe ihr mit Fondant eine Grüffelo Torte gemacht. Ich bastele und werkel aber auch gerne und hab Spaß an so frickel Kram. Mein Mann stand aber auch Kopfschüttelnd daneben. Aber ich habe das Zeug auch unterschätzt. Ich muss mich vor dem nächsten mal noch mal eingehender damit beschäftigen.
Ich mach auch die kuchen die meine kinder wollen...
Bis zum 5ten Geburtstag war es immer ein Baerenkuchen ( Sandkuchen in Backform) und dann wollten sie star wars kuchen... Da hab ich dann einen kuchenboden gebacken und formen ausgestochen und mit 'philadelphia icing' ueberzogen und mit farbigem icing verziert. (Krumm und schief ;))
Haette ich zwar nie was mit gewonnen aber die beiden waren happy....
naja, natürlich sehen die schön aus... aber mir persönlich ist es wichtiger, dass es schmeckt und dieses fondant zeug ist einfach furchtbar süß! brauche ich nicht!
nun haben wir glück, dass meine schwester eine bäckerfiliale leitet, und somit immer für torte und kuchen gesorgt ist, aber bei kleineren zusammenkünften backe ich immer muffins (auch schon in papageien-variationen ) und das kommt bei den kids auch mega gut an!
habe selbst wirklich noch nie eine so aufwendige torte bestellt oder gebacken, nicht mal bei der hochzeit! man muss wirklich nicht jeden trend mitmachen... wie so oft zur zeit ist das einfach wieder nur ein "statussymbol", um zu zeigen dass man aaaaalles macht, was das kind sich wünscht ähnlich wie die mega-geburtstage zur zeit... ich bin mir sicher, dass topfschlagen, sackhüpfen und co. auch heute noch gut ankämen!
Hallo
Ich mache ab und zu mal eine Motiv torte, bin nicht super gut darin, aber scheinbar kommt es bei den erwachsenen gut an, und habe immer mal wider einen kleinen auftrag für eine Motiv torte.
aber meine Erfahrung bei kindergeburtstagen sind das die ganz einfachen mit smartis oben drauf oder Gummibärchen die belibtesten kuchen.
also ich Bache für den nächsten Geburtstag einen "normalen" kuchen, welche die kinder gerne essen, als irgend eine motivtorte, welche die kinder zwar erst cool finden und danach doch nicht essen, und auch gar nicht verstehen wie viel arbeit dahinter ist.
ich finde es ganz in Ordnung wen du "nur" einen "einfachen" Papageien Blechkuchen backst.
lass dich nicht in diesen "wahn" mit reinziehen, und sei stolz darauf was du machst...
lg nana